Zum Inhalt springen

Problem mit WD My Passport Essential 160GB


S4nCeZZ

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich habe die o.g. Festplatte nun seit ca. 2 Monaten und es häuft sich ein Problem.

Wenn ich die Festplatte an einen USB2.0-Port stecke leuchtet die LED und die Platter beginnen sich zu drehen. Kurz darauf klickt es in der Festplatte und die Platter drehen wieder gegen null.

Danach geht das Spiel wieder von vorne los und hört nicht mehr auf.

Um dieses Problem zu umgehen, muss ich einen anderen USB-Port nehmen. Aber irgentwann habe ich auch keine mehr^^

Was ist das Problem dabei?

Computer:

OS: Windows XP Pro SP2

USB: nur USB2.0-Ports

MfG

S4nCeZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht böse gemeint, aber "Ich kenne mich mit Hardware nicht so aus", dann kannst du auch keine große Hilfe sein.

Ich habe an der Rückseite meines Mainboards 4mal USB2.0.

2 Fronstanschlüsse sind direkt mit dem Mainboard verbunden, auch USB 2.0

An meinem Monitor habe ich 4 Anschlüsse wovon in zweien 2 USB-Kabel stecken ohne Endgerät. An den anderen beiden steckt zumeist die Platte. Sie funktioniert aber aus unerklärlichen Gründen nur an einem. Im Monitor ist ein aktiver USB2.0 Hub.

Also genug Strom bekommt sie in jedem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hiho,

ich habe die o.g. Festplatte nun seit ca. 2 Monaten und es häuft sich ein Problem.

Wenn ich die Festplatte an einen USB2.0-Port stecke leuchtet die LED und die Platter beginnen sich zu drehen. Kurz darauf klickt es in der Festplatte und die Platter drehen wieder gegen null.

Danach geht das Spiel wieder von vorne los und hört nicht mehr auf.

Um dieses Problem zu umgehen, muss ich einen anderen USB-Port nehmen. Aber irgentwann habe ich auch keine mehr^^

Was ist das Problem dabei?

Computer:

OS: Windows XP Pro SP2

USB: nur USB2.0-Ports

MfG

S4nCeZZ

Dieses Problem kommt häufiger bei 2,5" HDD vor. Ganz einfach " die USB Schnittstelle bringt kurzzeitig den Strom zum anfahren der Festplatte nicht ganz auf.

Hierfür gibt es Y - USB Kabel das auf 2 USB Anschlüsse am PC gesteckt wird und das andere Ende zur ext. Festplatte oder es wird ein ext. Hub mit Netzteil verwendet:e@sy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch, zwei verschiedene USB-Hubs zu nutzen. Beim Mainboard sind meist zwei USB Ports uebereinander, sie gehoeren zu einem Hub. Also den Y-Stecker nicht nur in einem Block unterbringen... Uebrigens kann so eine AKtion den USB-Port zerstoehren. Wenn man eine 2,5er an einen USB-Port klemmt wird dieser schnell ueberlastet. Also nicht wundern wenn danach kein Geraet mehr an dem Port funktioniert...

Gegenerell sollte eine Festplatte immer mit einem Netzteil betrieben werden. Stromversorgung ueber USB ist fuer HDDs und DVD/CD-ROMs mit 2,5watt einfach zu knapp bemessen.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...