Zum Inhalt springen

Bewerbung Fachinformatiker Systemintegration


Ascare

Empfohlene Beiträge

ich wollt mal wissen wie ihr meine Bewerbung findet:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Ihrer Announce in der IHK-Broschüre für Berufseinsteiger entnahm ich, dass Sie für das kommende Jahr Ausbildungsstellen anbieten. Ich bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker.

Zurzeit besuche ich die Herzog-Tassilo Realschule in Dingolfing, die ich im Sommer 2009 mit der Mittleren Reife abschließen werde. Seit langem interessiere ich mich für die Konfiguration und Installation von Soft- und Hardware. Deshalb passt das Berufsbild des Fachinformatikers ideal zu meinen Fähigkeiten und Interessen.

Im Februar dieses Jahres erhielt ich dank eines Praktikums als Informatikkaufmann bei BMW Dingolfing erste Einblicke in die Entwerfung einfacher Datenbanken, Werbeangebote und in den Aufbau von Servern und Netzwerken.

In diesem Beruf kann ich mein ausgeprägtes Interesse für den IT- Bereich unter Beweis stellen und meine Fähigkeiten ausbauen.

Ich bin freundlich, hilfsbereit, durchsetzungsfähig, kann gestellte Aufgaben selbstständig als auch im Team umsetzen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

sollte ich vielleicht das praktikum als informatikkaufmann weglassen oder da lassen? :/ wenn das weg wäre wäre alles aber irgendwie zu leer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt mal wissen wie ihr meine Bewerbung findet:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Ihrer Announce in der IHK-Broschüre für Berufseinsteiger entnahm ich, dass Sie für das kommende Jahr Ausbildungsstellen anbieten. Ich bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker.

Zurzeit besuche ich die Herzog-Tassilo Realschule in Dingolfing, die ich im Sommer 2009 mit der Mittleren Reife abschließen werde. Seit langem interessiere ich mich für die Konfiguration und Installation von Soft- und Hardware. Deshalb passt das Berufsbild des Fachinformatikers ideal zu meinen Fähigkeiten und Interessen.

Im Februar dieses Jahres erhielt ich dank eines Praktikums als Informatikkaufmann bei BMW Dingolfing erste Einblicke in die Entwerfung einfacher Datenbanken, Werbeangebote und in den Aufbau von Servern und Netzwerken.

In diesem Beruf kann ich mein ausgeprägtes Interesse für den IT- Bereich unter Beweis stellen und meine Fähigkeiten ausbauen.

Ich bin freundlich, hilfsbereit, durchsetzungsfähig, kann gestellte Aufgaben selbstständig als auch im Team umsetzen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

...

Fachinformatiker? Aha. :upps

Wie wäre es den auch mit der Fachrichtung? Es allein in die Überschrift zu setzen, reicht bei weitem nicht.

Im Februar dieses Jahres erhielt ich dank eines Praktikums als Informatikkaufmann bei BMW Dingolfing erste Einblicke in die Entwerfung einfacher Datenbanken, Werbeangebote und in den Aufbau von Servern und Netzwerken.

In diesem Beruf kann ich mein ausgeprägtes Interesse für den IT- Bereich unter Beweis stellen und meine Fähigkeiten ausbauen.

Was fällt dir hier spontan auf? :mod:

...

...

...

Praktikum: Informatikkaufmann --> in deiner Ausführung sagst du, dass du in DIESEM Beruf dein ausgeprägtes Interesse unter Beweis stellen kannst.

Ich habe das so fies betont, weil dir dieser Punkt das Genick brechen kann. :old

Formuliere das noch anders und das Wort "Entwerfung" durch Entwicklung o. ä. ersetzen, dann ist die Bewerbung eigentlich okay. ;)

Viel Glück und Erfolg. :)

LG

Taker

Bearbeitet von Taker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...