Zum Inhalt springen

Suche Java Umgebung im Internet


hyperion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also mein Problem ist, dass ich in der Arbeit oft nichts zu tun habe und deshalb eine Beschäftigung suche. Aber da ich keine Software installieren darf, kann ich leider keine geschriebenen Java 6 Programme kompilieren und testen.

Deshalb suche ich eine Möglichkeit meinen Quelltext im Internet zu kompilieren.

Ich würde mir wünschen, dass es so etwas in der Art geben würde:

Eine Internetplattform mit einem eingebauten Editor mit Syntaxhighlighting und einer Möglichkeit das Programm auszuführen um es zu testen.

Kennt jemand vielleicht eine solche Internetseite oder hat jemand eine Idee wie ich ohne Software zu installieren mit Java arbeiten kann.

mfg hyperion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sowas nicht bekannt. Aber ich denke wenn du Anwendungsentwicker in Ausbildung bist (oder etwas vergleichbares) dann sollte es kein Problem sein, deinen Vorgesetzten dazu zu überreden dass du dir Eclipse und Java installieren darfst.

Wenn es sich jedoch lediglich um ein Problem mit den Rechteeinstellungen des Betriebssystems handeln sollte: Eclipse hat kein Installationsprogramm sondern wird einfach nur entpackt. Und JAVA kannst du dir auch von einem PC kopieren auf den es installiert ist und dann nur noch die Path-Variable setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand vielleicht eine solche Internetseite oder hat jemand eine Idee wie ich ohne Software zu installieren mit Java arbeiten kann.
Mir ist vor einer ganzen Weile mal irgendwo eine solche Seite untergekommen. Allerdings wirst du da nicht viel mit anfangen können, das ganze bestand aus der Möglichkeit eine einzige Klasse inklusive Main-Methode zu bearbeiten und zu starten.

Das mag für ein Hello World Programm reichen, für mehr aber auch nicht.

Java-Entwicklung ohne IDE halte ich für ziemlich sinnfrei, von daher: Doktor nicht an den Symptomen herum sondern wende dich dem Problem zu. Wenn du nichts zu tun hast dann sprich das Thema bei deinem Vorgesetzten an und finde mit ihm zusammen eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...