Zum Inhalt springen

Bücher zum Lernen für die Abschlussprüfung


Valentine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eine FI AE und wollte mal fragen, ob mir einer Bücher zum Lernen für die Abschlussprüfung empfehlen kann !? Zwar ist meine Abschlussprüfung erst nächstes Jahr, aber ich wollte mich mal kundig machen !

Außderdem wollte ich gerne mal wissen, wieviel Zeit ihr alle zum lernen für die Abschlussprüfung gebraucht bzw. geplannt habt!

Freu mich auf Antworten,

Valentine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitgeber hat uns 8 Wochen vor der Prüfung genötigt einen IHK Kurs zur Prüfungsvorbereitung zu besuchen. Das sind 2 Abende die Woche gewesen an denen man alte Prüfungen durchgeht, bespricht und sich mit aktuellen Themen befasst.

Zusammen mit dem Buch von Wünsche emfpand ich die Vorbereitung als optimal. Wenn du dich nicht stressen willst so 6 Wochen vorher, 2-3 Abende die Woche sollte vollkommen ausreichen.

Wenn du Probleme hast dich selber dazu zu zwingen zu lernen ist dieser IHK Akademie Kurs vielleicht auch was für dich. In meinem Fall hats der Arbeitgeber vorgeschrieben und somit auch bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...