Veröffentlicht 17. November 200816 j Hallo, wie ermittle ich denn in PHP 4.3.1 woher der Benutzer kommt, also das heisst: Über welchen Provider er geht bzw kommt? (nur die Kennung; die Auflösung der Kennung ist jetzt erstmal nicht von Interesse) Also sowas wie bspw.: kobz-590e72bc.pool.einsundeins.de Gruss -mk
18. November 200816 j Hallo. Schau dir mal die Umgebungsvariablen in PHP an. Diese findest du in dem Hash $_ENV. Lass dir doch einfach mal in einer foreach-Schleife alle aktuell gesetzten Werte in $_ENV ausgeben. Da ist bestimmt was für dich dabei. Grüße, bytebrain
18. November 200816 j var_dump($_ENV) einfacher als ne foreach schleife Jo Hab ich gar nicht dran gedacht. Gruß, bytebrain
20. November 200816 j Autor OK, hab ich ausprobiert, allerdings finde da ich keinen derartigen Wert, lediglich einen Haufen Werte vom Webserver: array(22) { ["CONSOLE"]=> string(12) "/dev/console" ["TERM"]=> string(5) "linux" ["SHELL"]=> string(7) "/bin/sh" ["progress"]=> string(2) "25" ["LD_LIBRARY_PATH"]=> string(5) ":/lib" ["INIT_VERSION"]=> string(13) "sysvinit-2.82" ["REDIRECT"]=> string(9) "/dev/tty1" ["COLUMNS"]=> string(3) "128" ["PATH"]=> string(45) "/usr/local/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin" ["vga"]=> string(5) "0x317" ["RUNLEVEL"]=> string(1) "3" ["PWD"]=> string(1) "/" ["PREVLEVEL"]=> string(1) "N" ["LINES"]=> string(2) "48" ["DBROOT"]=> string(9) "/dev/null" ["HOME"]=> string(1) "/" ["SHLVL"]=> string(1) "2" ["splash"]=> string(6) "silent" ["sscripts"]=> string(2) "29" ["ORACLE_HOME"]=> string(0) "" ["_"]=> string(15) "/sbin/startproc" ["DAEMON"]=> string(15) "/usr/sbin/httpd" }
21. November 200816 j wie ermittle ich denn in PHP 4.3.1 ... $ip = htmlentities($_SERVER['REMOTE_ADDR']); $host = [url=http://de2.php.net/manual/de/function.gethostbyaddr.php]gethostbyaddr[/url]($ip); Bearbeitet 21. November 200816 j von azett
21. November 200816 j Edit nach dem ersten Kaffee: Das htmlentities ist natürlich Käse. $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; $host = gethostbyaddr($ip);
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.