Zum Inhalt springen

HTC Tocuh Diamond vs. IPhone 3G


Trialer1

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein HTC Touch Diamond mit "getweakter" Firmware und bin jetzt eiglt auch zu frieden. Abgesehen von einigen Abstürzen.

Da ich aber wahrscheinlich bald günstig ein IPhone bekommen könnte bin ich am überlegen umzusatteln.

Meine Pros für das IPhone

- Akku hält glaube ich etwas länger

- Stylisch

Contra

- größer als das HTC Touch Diamond

- Kein WM, daher Softwareumstellung nötig

- kein TomTom Navi (finde die Software sehr gut)

Wie ist eure Meinung?

Würde mich über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Pro-Punkt den du fürs IPhone bringst ist "stylisch" .

Insofern hast du dich ja quasi schon entschieden ;)

Ist an sich ja nur eine Gewissensfrage. Von den Features her hast du mit dem HTC und WM mehr Möglichkeiten.

Das IPhone dagegen ist in allen Dingen nen Tick besser, "glatter", flotter. Allerdings bist du was die Applikationen angeht etwas eingeschränkter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so denke ich eiglt. auch.

Mit WM hab ich Softwaretechnisch mehr Möglichkeiten.

Der Grund warum ich zum IPhone nicht mehr Pro Argumente bringen kann ist, dass ich mich damit noch nicht sooo beschäftigt habe.

Die Entwicklung versch. interessenater Tools ist für das IPhone allerdings mehr gewähleistet. Beispiel dafür wäre die BVG Verbindungssoftware die vor kurzem programmiert wurde.

Kann mich einfach nicht entscheiden.

Das ist echt schlimm, das IPhone hat mittlerweile so einen "WOW"-Effekt das der Stylefaktor echt eine große Rolle spielt.

Danke für deine Antwort. Würde mich freuen wenn noch mehr Ihre Meinung dazu nennen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganze Menge.

Ich habe mir eins aus einer Vertragsverlängerung von einem Bekannten der das Gerät nicht haben wollte gekauft. 320€ NEU.

Hab mir dann eine neue Firmware drauf gemacht (hab grad nicht im Kopf welche das war, gibt ja so viele im Netz) und bin jetzt eiglt. ganz zufrieden.

Akku hält jetzt fast 24 Stunden bei Benutzung^^.

Naja, viel Technik braucht halt viel Energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs.

Standardmäßig hab ich Bluetooth (nicht sichtbar), GPS (ist meiner Meinung nach nicht einzelnd abschaltbar und GSM natürlich an.

WLAN und UMTS sind aus.

Laustärke fast auf voll.

So ist das leider mit dem Akku, vlt. hab ich auch einen besonderen Kandidaten erwischt aber naja.

Hab das Touch mittlerweile eh den ganzen Tag in der Dockingstation auf Arbeit, also ist nicht mehr so schlimm, aber peinlch ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich warte auf den x1 von söny ericssön. vollwertige tastatur (ala htc touch), wm, und alles pi pa po, was der iphone nicht hat. aktuell würde ich sonst auf den samsung omnia und nokia n96 setzen.

irgendwann ist der iphone ja nicht "stylish", weils jeder hat :P ich würd an deiner stelle beim htc bleiben, denn das teil ist mehr smartphone als das apple-gerät (betonung liegt auf "smart").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Diamond ist eben mehr für Leute, die eine flexible, gut individuaalisier- und erweiterbare software wollen, das Iphone für die, die mehr ein Designer-handy wollen, das auf den ersten Blick next-gen ist. Apple bringt auf dem Mobile-Markt zwar viele Innovationen, aber die Anderen entwickeln sie dann weiter und zeigen, was da noch geht. Ich hab zum Beispiel noch nen Ipod Nano 1st Gen, war damals der erste MP3-Player mit richtig gutem Display in den Masen, alle sind nachgezogen und was kann der Ipod Nano heute, also nach 4 Jahren? Dazu gekommen sind ein neues Design, ein höheres Display, Cover Flow und Genius. Und genau so ists auch beim Iphone: Es war zwar das erste Smartphone, das komplett über Touchscreen lief, aber die anderen Hersteller ziehen nach und haben heute schon Apple überholt.

Was mir bei meinem Touch Diamond negativ aufgefallen ist, ist die Akkulaufzeit, bei mir sinds höchstens 2 Tage, die Geschwindigkeit des OS bzw. dass es mir in 3 Wochen 2 mal abgestürzt ist und dass ich Probleme habe, auf Wlans Internetzugriff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Diamond, und würde ihn nicht weiterempfehlen. Das läuft einfach alles nicht so rund, wenn man irgendwas einstellen möchte, muss man viel suchen, der Akku hält nicht sehr lange, man kann sich auf den Wecker nicht verlassen etc.

Ein weiteres Manko ist die Tatsache, dass HTC zwar viele Verbesserungen für die Software entwickelt. Nur leider gab es seit August kein Firmwareupdate mehr für den Diamond. Die Verbesserungen sind nur in den neueren HTC-Modellen eingeflossen. Das bedeutet, als Diamond-Käufer war man nur das Versuchskaninchen für das Weihnachtsgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den HTC Touch Pro und bin eigentlich ganz zufrieden und würde ihn auch nicht gegen das Iphone eintauschen (wer will schon itunes installieren, ich hab Apple schon gehasst seit ich einmal den "Free" QuickTime Player installiert habe).

Was man bei WinMobile-Geräten gerne vergisst: Es handelt sich um einen PDA mit Telefon und nicht um ein Telefon mit ein paar bunten Features. Ich wollte ein WinMobile Gerät haben da dies einfach und gut synchronisiert: Kontakte, Termine, Dateien. Nebenher läßt es sich als MP3 Player bentutzen und man kann relativ bequem Emails tippen. SMS ist gestern. Dank .NET kann man auch relativ einfach darauf programmieren wenn man will.

Wahr ist, dass die Akkulaufzeit nicht lange hält wenn man GPS regelmäßig nutzt. Für mich ist das nur der Notfall falls ich mich verlaufen sollte, ansonsten ist es ein nettes Addon. Der Akku des Touch Pro hält wenn ich es wenig nutze bis zu 7 Tage, bei mittlerer Nutzung etwa 3 Tage und bei intensiver Nutzung sollte man es täglich laden - aber das war bei meinem PDA auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...