Zum Inhalt springen

Brummen verhindern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen SB Live mit einem 3,5 Klinke auf 2 Cinch Kabel mit Ferritstück an meine Anlage (eine gute!!!) gehängt und habe ein ständiges Brummen drin. Ich habe auch an Antennkanel an meiner Anlage. Wer hat einen wirkungsvollen (am nesten erprobt) Tip?

bin für alles Dankbar.

cu

AJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Kann viele Gründe haben.

Ich tipppe aber trotzdem mal auf die Kabel weil die sind es oft.

Leih Dir am besten mal ein teures Kabel aus und versuch es dann noch mal. In der regel verschwindet das brummen dann.

Du kannst aber auch systematisch durchtesten wo der fehler liegt.

Wechsel einfach mal die Geräte und schaue ob sich das brummen verändert. Wenn es bei anderen Konstelationen auch auftritt ist es das Kabel ansonsten eines der angeschlossenen Geräte.

Auch ein gern gemachter Fehler (auch von "Profis") ist es in einen falschen Eingang zu gehen .

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

leider hat keiner von euch den Kern des Problems so richtig getroffen. Der Grund ist einfach ein Erd-Potentialunterschied. D.h. die Sache mit dem gleichen Stromkreis ist schon ne gute Idee meistens sind aber in solch einem Fall spezielle Filter erforderlich. Teste auf jeden Fall mal ob der PC/Karte oder die Antennenbuchse das Brummen verursacht. Wenn du es weißt geh ins nächste Fachgeschäft ( da wo man Ahnung hat ) und schildere dein Problem. Leider kann ich dir nicht die genaue Bezeichnung der einzelnen Filter nennen.

Viel Erfolg

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem.

Am besten fährst Du jetzt gleich in den Mediamarkt und kaufst Dir in der KFZ-Audio-Abteilung einen sogenannten NF-Filter. Den benutzt man eigentlich, wenn der Motor im Autoradio ein Brummen verursacht. Kostet leider zwischen 20 und 50 DM, aber dann ist das Brummen 100% wech!

Dein Onkel Onken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung