fontys-tipc Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hi, mein Problem ist, dass ich zwar weiß wie ich einen Integer in Byte umwandle, jedoch kann ich dies nicht in java umsetzen...könnte mir da jemand behilflich sein? die größe des integers ist beliebig... ein beispielcode wäre sehr nett... danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Servus, naja, so ganz beliebig dürfte das Integer nicht sein, da ein byte weniger Inhalt hat, als ein Integer. Was Du allerdings machen kannst, ist auf dem Integer-Objekt die Methode byteValue() aufzurufen, und mit diesem byte primitive ein Byte Objekt instanziieren. Wie das bei einem Wertüberlauf aussieht, kann ich Dir nicht sagen, das musst Du ausprobieren. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fontys-tipc Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 und wie mach ich aus einem integer die bitschreibweise ohne auf java collections zurückzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 und wie mach ich aus einem integer die bitschreibweiseWie wäre es, wenn du dir zunächst mal das Javadoc von java.lang.Integer ansiehst? Integer (Java Platform SE 6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fontys-tipc Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 die hab ich mir zu allererst angeguckt...aber mir fehlt einfach die umsetzung kriegs nicht hin =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 so genau scheinste dir das ja nicht angeschaut zu haben, sonst wäre dir ja die Methode toBinaryString(int) aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 die hab ich mir zu allererst angeguckt...aber mir fehlt einfach die umsetzung kriegs nicht hin =/Das ist einfachste Anwendungslogik mit gerade mal einem Methodenaufruf. Wenn das schon nicht klappt und die nicht weisst, wie man aus einem Javadoc die entsprechenden Informationen für solch ein triviales Problem zieht solltest du dich lieber hinsetzen und mit einem guten Java-Tutorial (nochmal?) bei komplett null anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fontys-tipc Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 ich wollte NICHT auf die collections und bibliotheken zurückgreifen...sondern die methode selber implementieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 ich wollte NICHT auf die collections und bibliotheken zurückgreifenNochmal: Fang bei den Tutorials an und versetehe erstmal worüber du redest. Hier hat niemand irgendwelche Bestandteile aus dem Collections-Bereich auch nur erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Jungs ich glaube dem Threadstarter gehts mehr um eine Logik wie er das selbst ausrechnen kann als darum welche Lösungen die JAVA-API zu diesem Problem anbietet. Um die Bytefolge zu errechnen: Zuerst musst du dir ins Gedächtniss rufen aus wie vielen Bits ein Integer besteht. Dann machst du dir eine for-schleife, welche als startwert 2^IntegersBitlänge hat. Die Schleife läuft solang wie die Laufvariable >=1 ist. Bei jeden durchlauf teilst du die Laufvariable durch 2. Bei jeden Schleifendurchlauf fragst du nun ab, ob dein restInt >= der Laufvariablen ist. Wenn ja fügst du zu deinem Ergebnisstring eine 1 dazu und ziehst die laufvariable vom restInt ab. Wenn nicht fügst du dem Ergebnisstring nur eine 0 hinzu. Um die einzelnen Bytes zu bekommen kannst du deinen Ergebnisstring in 8er Blocks teilen und diese wieder zurück ins 10er-System rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fontys-tipc Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 diese Antwort habe ich gesucht, danke ! vielen dank speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.