Zum Inhalt springen

Integer in Byte umwandeln


fontys-tipc

Empfohlene Beiträge

Servus,

naja, so ganz beliebig dürfte das Integer nicht sein, da ein byte weniger Inhalt hat, als ein Integer.

Was Du allerdings machen kannst, ist auf dem Integer-Objekt die Methode byteValue() aufzurufen, und mit diesem byte primitive ein Byte Objekt instanziieren. Wie das bei einem Wertüberlauf aussieht, kann ich Dir nicht sagen, das musst Du ausprobieren.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hab ich mir zu allererst angeguckt...aber mir fehlt einfach die umsetzung kriegs nicht hin =/
Das ist einfachste Anwendungslogik mit gerade mal einem Methodenaufruf. Wenn das schon nicht klappt und die nicht weisst, wie man aus einem Javadoc die entsprechenden Informationen für solch ein triviales Problem zieht solltest du dich lieber hinsetzen und mit einem guten Java-Tutorial (nochmal?) bei komplett null anfangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich glaube dem Threadstarter gehts mehr um eine Logik wie er das selbst ausrechnen kann als darum welche Lösungen die JAVA-API zu diesem Problem anbietet.

Um die Bytefolge zu errechnen:

Zuerst musst du dir ins Gedächtniss rufen aus wie vielen Bits ein Integer besteht.

Dann machst du dir eine for-schleife, welche als startwert 2^IntegersBitlänge hat. Die Schleife läuft solang wie die Laufvariable >=1 ist.

Bei jeden durchlauf teilst du die Laufvariable durch 2.

Bei jeden Schleifendurchlauf fragst du nun ab, ob dein restInt >= der Laufvariablen ist. Wenn ja fügst du zu deinem Ergebnisstring eine 1 dazu und ziehst die laufvariable vom restInt ab. Wenn nicht fügst du dem Ergebnisstring nur eine 0 hinzu.

Um die einzelnen Bytes zu bekommen kannst du deinen Ergebnisstring in 8er Blocks teilen und diese wieder zurück ins 10er-System rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...