bigcrazy Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen neuen Exchange Server 2007; den möchte ich jetzt so einstellen, das er Mails für eine Domäne empfängt. Die Dömanedaten habe ich (bzw. bekomme ich hoffentlich bald vom Kunden) Wo genau trage ich das denn im Exchange Server ein ? Danke für die Hilfe Gruß aus BaWü bigcrazy
bjoeki Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen neuen Exchange Server 2007; den möchte ich jetzt so einstellen, das er Mails für eine Domäne empfängt. Die Dömanedaten habe ich (bzw. bekomme ich hoffentlich bald vom Kunden) Wo genau trage ich das denn im Exchange Server ein ? Danke für die Hilfe Gruß aus BaWü bigcrazy Systemmanager -> Empfängerrichtlinie Da erstellst du dann ne Richtlinie für die Domain(s). Da kannst du dann z.B. auch definieren, wie Mailadressen aussehen sollen.
Gast Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Ich hoffe mal, dass du a) eine feste IP Adresse hast, den MX Eintrag im DNS der entsprechenden Domain auf diese IP legen kannst c) du Ahnung von Firewalling hast d) du Ahnung von Exchange hast. Sollte nur einer dieser Punkte fehlen: Hände weg. Sollten die letzten Punkte fehlen, dann ist das fast ein kriminelles Vorhaben.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden