Zum Inhalt springen

Grafikkarte gesucht !


KeRn

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich suche eine Grafikkarte die folgende Merkmale besitzt.

1. PCI-Express 16x

2. 2 x Monitor Ausgänge ( DVI+VGA / DVI+DVI ) egal

3. Die Grafikkarte muss den Modus unterstützen "keine Ahnung wie er genau heißt" das ich auf einen Monitor meinen normalen Desktop sehen kann und auf dem anderem nur den Hintergrund bzw. das ich von ( Monitor 1 aus offene Fenster in Monitor 2 verschieben kann ) und es dann nur dort sehe also, kein KLONEN / Horizontales o. Vertikales vergrößern.

4. Ich muss für jeden Monitor eine "eigene" Auflösung bzw. vielleicht auch noch Hz-Wert festlegen können. Für den einen Monitor brauche ich 19" 1280x1024 ( 75 Hz) und für den anderen 24" 1900x1200 ( 60Hz ).

Ich weiß das sind jetzt extrem spezielle fragen. Aber vielleicht hat einer zufällig Erfahrungen damit.

Die Hersteller Seiten geben oft wie ich festgestellt habe nur die Antwort das der Betrieb mehrerer Monitor möglich ist, aber keine genau Daten.

Das jetzt Modell ( Zotac 8400 GS 256MB ) kann es z.B. nicht dort hat man nur die Optionen KLONEN / Horizontales o. Vertikales vergrößern.

Eine andere die ( Zotac Geforce 5200 ) kann den von mir gewünschten Modus mit dem 2 "leeren" Desktop allerdings kein PCI-Express.

Also Vielleicht kann mir jemand helfen und

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das sind jetzt extrem spezielle fragen.

Nö, diese Anforderungen sind ziemlich alltäglich. ;)

Selbst mein Notebook mit einer uralten Radeon X700 unterstützt Multimonitoring mit verschiedenen Auflösungen etc., genau wie die Radeon X1950 Pro PCIe, die ich zuhause habe.

Deine 8400 GS muss das eigentlich auch unterstützen bzw. die Option "horizontales Vergrößern" ist, wie ich es im wortwörtlichen Sinne verstehe, das was Du haben willst, da dabei ja entsprechend der Bildschirmbereich nach rechts oder links mit einem zweiten Monitor erweitert wird (oder wird ein Fenster, wenn es maximiert wird, im Modus "horizontales Vergrößern" auf beide Monitore gestreckt, so dass man die eine Hälfte auf dem einen und die andere Hälfte auf dem anderen Monitor sieht?).

Alternativ im Treiber den zweiten Monitor ausschalten und direkt in den Eigenschaften der Anzeige auf der Registerkarte Einstellungen den zweiten Monitor anklicken, die entsprechende Auflösung einstellen und unten den Haken bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die fixe Antwort !

Also bei mir sieht die Horizontale Vergrößerung so aus das, dass Bild auf beide Monitore gestreckt wird.

Das komische ist unter den normalen Grafikeinstellungen von Windows wird der 2te Monitor gar nicht angezeigt also auch nur eine Grafikkarte, ich meine doch wenn man 2 Anschlüsse hat müsste man 2 Grafikkarten sehen oder ?

Hier die Momentane Anbindung ( 19" Monitor über VGA / 24" Monitor VGA Kabel auf DVI Adapter in die Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Treiber hat es gerichtet, der alte auf der CD war für die Katz. Ich habe es jetzt komplett über die Nvidia-Steuerung eingestellt. " DUAL-VIEW "

Hätte ich direkt machen sollen, war aber leider anfangs zu Faul den neuen Treiber herunterzuladen, 120MB mit 40 KB das dauert ! Aber jetzt klappt es.

Bearbeitet von KeRn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...