Veröffentlicht 28. November 200816 j Hallo ich habe eine Frage. Und zwar, gibt es doch diese IHK-Prüfungsvorbereitung. Muss man sich dort selbst anmelden? Ein Freund (Bankkaufmann) meinte, dass er einfach Post mit der Anmeldung von der zuständigen IHK bekam. Ich habe im Mai 09 Prüfung und wollte wissen was zu tun ist, da ich eigentlich nicht abgeneigt wäre an so einem "Kurs" teilzunehmen. Vielleicht ist ja Jemand in der gleichen Position oder weiss was es damit auf sich hat. Danke im Vorraus, Marcus
28. November 200816 j Ich glaube das kommt auf deine Firma drauf an. Wenn die vorherigen Azubis auch schon dort angemeldet waren und den Kurs mitgemacht haben bekommst glaub ich direkt Post und sonst musst dich selbst kümmern. Ich habe den Kurs nicht gemacht und habe auch keine Post bekommen. Wobei ich auch denke, dass man sich am Besten selbst vorbereiten kann indem man alte Prüfungen lernt und sich entsprechende Lektüre kauft. Es gibt da echt spitzen Bücher zum Vorbereiten in denen (fast) alle Themen behandelt werden. Soviel von meiner Seite dazu :floet:
28. November 200816 j Frag doch einfach mal bei deiner IHK nach, wie das läuft. Wie bei fast allem anderen gibt es da auch kein einheitliches Verfahren.
30. November 200816 j Okay, alles klar. Dann wende ich mich nächste Woche mal direkt an die zuständige IHK. Danke euch.
9. Februar 200916 j Hi, ich wollte mal nachfragen ob einer bei der Prüfungsvorbereitung teilgenommen hat und diese auch was bringt, wenn man net so gut ist wie die ganzen Streber in der Klasse.
9. Februar 200916 j Ich glaub dieses Gut sein = Streber ist spätestens ab der Realschule ziemlich lächerlich in der Berufsschule sollte man inzwischen gelernt haben das sich hinhocken und lernen gerade fürs Berufsleben nichts albernes hat oder etwas worüber man sich auslassen sollte/kann. Um dir die Frage zu beantworten ich fand nicht, obwohl ich es nur bei Klassenkollegen gesehn hab, das es sich gelohnt hätte. Die Sachen stehen alle auf der IHK Seite bzw. werden hier alltäglich durchgekaut.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.