Zum Inhalt springen

Postspam - Was tun?


Gelon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute Post (also so richtig mit Papier und so, keine Mail) bekommen, Absender nennt sich "Premium Chance 100". Darin schreiben sie, dass ich mich für "Premium Chance 100" entschieden habe und zählen auf, was ich da alles für Vorteile hätte (teilnahme an Verlosungen, garantierte Gewinnchancen, ...).

Dann schreiben sie folgendes (ich zitiere):

Um Fehler bei der Abbuchung oder Gewinnauszahlung zu vermeiden (Abbuchung erfolgt nach 14-tägigem Widerspruchsrecht), bitten wir Sie Ihre Bankverbindung zu prüfen:

(Hier steht eine Kontoverbindung)

Die Abbuchung wird ca. am 01. des jeweiligen Monats erfolgen. Sie nehmen zum monatlichen Sonderpreis von nur 39,90 EUR teil. Wir wünschen Ihnen viel Glück.

...

Die Kontoverbindung ist (zum Glück) nicht meine. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals mit so einer Firma telefoniert bzw. schriftlich Kontakt gehabt zu haben. Wie soll ich mich jetzt Verhalten. Wirklich wiederrufen, einen Vertrag den ich nie abgeschlossen habe? Ich möchte eigentlich nicht einen Brief für mehrere Euro per Einschreiben an die schicken, wo ich doch nie irgendetwas gemacht habe. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben oder habt vielleicht selbst schonmal Post von denen bekommen!

Gruß

Gelon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man solche Briefe bekommt bauen diese Anbieter meist auf die Kundenangst. Als bsp die Firma Magolino. Wollten meiner Mutter etwas andrehen wofür sie sich angeblich registriert hat. Nach 2 Mahnungen und einen darauf folgenden Brief der nochmals eine Stellungnahme meiner Mutter beeinhaltete und das Statement eines Freundes der Familie ( Polizist ) war auf einmal ruhe...

Also nichts von wegen sie meldeten sich an, sie bezahlen und sie bekommen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...