Zum Inhalt springen

Choke Packet Wlan


0n-Air

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ohne groß drumrumzureden, ich habe ein Choke Problem mit meinem Internet, und die Such-Funktion gab nicht das erwünschte Ergebnis:(

mein System:

Intel Core 2 Quad 2,4Ghz

3 ddr2 ram Arbeitsspeicher

32-bit Vista Home Premium SP 1

DSL 6000 Wlan mit einer Fritzbox 7270

Das Problem:

Ich bin aktiver Spieler(hauptsächlich Counterstrike 1.6) und habe seit zwei Monaten ein doch großes Problem. Vor zwei Monaten habe ich das Programm Hamachi(Hamachi ? Wikipedia) Installiert, um mit Freunden zu spielen. Nach der Installation, ich konnte den Freund nicht im Spiel finden bei verbundenem Hamachi, habe ich per Internet gespielt und hefftige laggs bemerkt, Hamachi sofort runtergeworfen, doch die Laggs blieben, da ich mir erst vor kurzer Zeit einen neuen PC für 700€gekauft habe, der alte hatte dasselbe Problem, war die Sache sehr sehr sehr frustrierend.

In Counterstrike macht sich das Problem soweit bemerktbar, als das der Choke, der im Spiel angezeigt werden kann, schwankend von 0-100 geht in unregelmäßigen Abständen. Das macht ein spielen auf relativ hohem Niveau, wie ich es tue, unmöglich und ist nervenzermürbend.

Ich habe dein Ausgangszustand wiederhergestellt, brachte nichts. Dann habe ich Vista komplett neu draufgebügelt, das Problem kam kurze Zeit später wieder. Habe auch schon per Kabel mit der Frotzbox verbunden, brachte ebenfalls nichts.

Habe mich schon durch etliche Foren durchgewühlt, doch bis jetzt konnte mir niemand wirklich helfen, ich hoffe hier weiß jemand Rat =)

Vielen dank schonmal im Vorraus für Antworten, gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese, spielst du über WLAN. Evtl hat Windows den Treiber vom WLAN-Adapter upgedatet. Vielleicht haben sich auch einfach die Antennen verstellt, oder du hast in der Fritzbox die Leistung runtergedreht.

Wie ist der Empfang?

Sind evtl andere WLANs in der Umgebung, die dein WLAN behindern könnten?

Benutzt du den Windows-WLAN-Client oder den vom Hersteller?

Hast du irgendein "Tuning-Tool" drüber laufen lassen, dass dir das WLAN verstellt haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi danke erstmal für die antwort,

also die siganlstärke ist gut/sehr gut/hervorragend, habe keine leistung runtergedreht, und da unser wlan auf kanal 1 läuft, und kein anderes wlan auf demselben Kanal ist, denke ich wird es auc nciht gestört, Windows darf nicht einfach so updates installieren, das kann also denke ich auch ausgeschlossen werden. Ich benutze den Fritzbox Client, und habe kein tuning tool um meine Verbindung zu verschnellern.

Ich bin mir relativ sicher, dass dieses VPN der schlüssel zum sieg ist, nur weiß ich nicht wie ich das angehen soll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl liegts ja gar nicht direkt am WLAN.

Lad dir mal Hijackthis runter und nutze die URL, um das analysieren zu lassen. (Link in der Linkliste hier.) und schau mal, ob etwas findet. Falls ja, Lad dir Spybot Search and Destroy runter und entferne die Adware.

Einen Virenscanner hast du denke ich mal einen laufen, oder? Falls nicht, installier dir einen und scan mal den PC komplett durch.

Adware runterschmeissen hat bei einer Freundin von mir am WE ein Problem mit hohen Pingzeiten behoben - könnte also gut bei dir auch das Problem sein. Hamachi hattest du nach der Neuinstallation ja nicht wieder drauf installiert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hast du mal versucht von deinen PC auf einen anderen PC Daten zu versenden?

Also mal einen größere Datei (50-100MB)?

Dann nimmst du dir ein Traffic-Viewer oder ähnliches und überprüfst wie gleichmäßig die Übertragungsrate ist.

Wenn es Standart WLAN ist, sind es wohl 54 MBit/s also so max 5 MB/s.

Fällt die Rate immer wieder ab, liegt es am WLAN, bleibt sie relativ konstant, ist es was anderes.

Hamachi ist ziemlich "buggy" hatte ich auch öfters genutzt.

Hast du die Ports mal für Hama freigegebn?

Alles ordentlich konfiguriert?

Choke kommt bei CS meisten durch falsche Netsettings (und denke nich dass 101,101 optimale Netsettings sind!)

Da kommt es auf deine Leitung drauf an.

101, 101 kannste ab DSL 6k nehmen, drunter würde ich experimentieren.

Ich habe bei mir zuHause auch choke gehabt, also schone vorne weg, nicht nur im Spiel.

Das hat sich aber logischer Weiße im Spiel ausgewirkt.

Ich brauchte sozusagen einen Switch der einen Repeater darstellte, also der dass Signal aufbereitete, damit war das Choke schon weg.

Das merkste auch, wenn du dir in der Netzwerkverbindung das Statusfenster anschaust und die Pakete beobachtest.

hast du deutlich mehr empfangen als gesendet, hast du Choke in der leitung.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine netsettings sind in ordnung, war ja auch am Anfang alles noch erste Sahne, und das mit der Datenübertragung werde ich ausprobieren, danke für den tipp.

Und mein statusfenster sagt, dass ich circa 1milliarde daten empfangen habe, aber nur ungefähr 33millionen daten gesendet habe, das spricht dann schon dafür dass ich choke habe denke ich?

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...