Zum Inhalt springen

Datenschutz einer DB


LukeR15

Empfohlene Beiträge

jetzt meine Frage, wie verhindere ich fremden zugriff auf MySQL Datenbanken?

Indem du den Datenträger mit der DB drauf immer bei dir trägst?

Sorry aber die Frage ist viel zu allgemein gestellt. Wofür soll die DB da sein, wo soll die liegen, wer soll da alles dran dürfen?

PS: Auf die ersten drei fragen erwartest du jetzt nicht wirklich eine ausführliche Antwort oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Referat ist allgemein zu halten
Auch bei einem allgemeinen Referat sollst du bestimmte Grundleistungen selbst erbringen. Was hast du denn schon recherchiert und wo hakt es noch?

wie verhindere in den zugriff von hackern auf meine Datenbanken und Tabellen? Passwörter und sowas...
Wie wärs mit einem Schild "Betreten verboten" ?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Referat ist allgemein zu halten^^

ich soll nicht ins Detail gehen.

Wie wäre es mit einem Einstieg bei Wikipedia oder entsprechender Literatur.

wie verhindere in den zugriff von hackern auf meine Datenbanken und Tabellen? Passwörter und sowas...

verstehe nicht wie man das mit einem Zertifikat sichern kann, und wie das von MySQL gemacht wird

Wenn es allgemein gehalten werden soll, warum sprichst Du von mySQL, das ist dann schon speziell. Außerdem solltest Du Dich darüber informieren, was Zertifikate sind und vor allem wofür man sie verwendet. Zusätzlich empfehle ich Dir sich einen Überblick über Netzwerkstrukturen zu verschaffen, denn dann weißt Du auch, wie man Server / Netze absichert.

Aber Du wirst hier niemanden finden, der Dir ein solches Referat bzw die notwendigen Informationen liefert.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...