4. Dezember 200817 j hallo zusammen, ich habe folgendes problem und habe schon überall danach gesucht, nur leider keine lösung gefunden. wir haben mehrere netzwerkdrucker im haus. alle sind auf einem zentralen server installiert. es sollen alle clients über diesen server die drucker ansprechen. die clients sind in einer arbeitsgruppe, also keine domäne. ist es möglich, die installation eines druckers zu automatisieren - egal ob per batch oder vbs-script? wenn ja, wie kann man das realisieren? man findet nur lösungen, per login-script - was eine domäne vorraussetzt ;( wäre für lösungsvorschläge dankbar!! Bearbeitet 4. Dezember 200817 j von bennii
4. Dezember 200817 j ein loginscript setzt keine Domäne vorraus! Einfach das Script in den Autostart kleben und schon haste ein "loginscript"
4. Dezember 200817 j vielen dank für die schnelle antwort! oh echt?? aber leider kann ich das nicht automatisiert bei 10 clients (oder mehr) in den autostart legen, oder doch?
4. Dezember 200817 j http://support.microsoft.com/kb/181663/en-us/ Eine Arbeitsgruppenstruktur hält den Turnschuh-Admin fit. Steig auf eine Domäne um.
4. Dezember 200817 j Script nach: \\(Rechnername)\C$\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart kopieren.
4. Dezember 200817 j Also ich mache das über eine Batch rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVERNAME\FREIGABE Bei WinXP Rechner läuft das ohne Probleme. Das Script kannst du, wie Enno geschrieben hat, in den Autostart kopieren.
4. Dezember 200817 j hey vielen dank an alle! @Rastelli: so habe ich das nun auch gelöst udn funktioniert echt gut! allerdings klappt eurer plan mit dem autostart nur, wenn ich das Passwort bzw. alle Passwörter der Rechner der Mitarbeiter habe - und das ist (leider) nicht so...aber es kann ja jeder selber per hand ausführen...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.