Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tag zusammen,

für einen Kunden betreiben wir unsere Webapplikation auf einem für ihn eigens angemieteten Webserver.

Ich bin zwar eigentlich Anwendungsentwickler, wurde aber neben der Entwicklung der Applikation auch damit betraut, den Webserver soweit einzurichten, das die Applikation inklusive Datenbank, Mailing, Backups etc dort läfut.

Inzwischen steht alles und es läuft alles prima.

Lediglich ein einziges Problem beim Mailversand bleibt bestehen.

Damit der Server Mails schickt, habe ich ihm Exim installiert.

Der schickt auch fleissig E-Mails raus, alles kein Problem.

So, gehen wir davon aus, die Seite liegt unter meine-url.de

Schicke ich nun über die Applikation eine Mail an admin@meine-url.de, scheint exim zu versuchen diese Mail Lokal zuzustellen. Denn im log steht folgendes: unknown user admin

Nun möchte ich aber garnicht, das die Mail auf dem Server bleibt. Die soll schön in das Postfach bei unserem Kunden wandern.

Hat irgendwer den Hauch einer Idee wie ich das ändern kann?

Falls die Exim.conf benötigt wird, gebt bitte bescheid.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Bei Google und co habe ich bisher leider nichts gefunden.

Beste Grüße,

Shino

Naja die Mails werden ja alle korrekt zugestellt.

Wenn sie nicht an xxyz@meine-url.com gehen, also die Url des Servers.

Es muss irgendwo eine Einstellung geben, damit Exim diese Mails auch extern verschickt,

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.