Zum Inhalt springen

Rechner in Rauch aufgegangen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Rechner eines Bekannten fing zum Rauchen an, nachdem er nach Wiederzusammenbau ein kleines Kabel (Stromzufuhr statt led-kabel)falsch als Board angeschlossen hatte und es gänzlich durchschmorte. Danach lief das Ding erstaunlicherweise zunächst noch, die Abstände wurden aber immer geringer, jetzt ist er ganz tot, nur der Kühler läuft noch an.

Zieht man das Datenkabel der Festplatte, läuft diese seltsamerweise auch an, sonst geht aber nichts mehr.

Ist da noch was zu retten? :eek:

[ 05. April 2001: Beitrag editiert von: hiob ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein bekanter Glück hat ist nur das Mainboard hin...

Die Laufwerke sollten das Unbeschadet überstanden haben, da sie ihren Strom direkt vom Netzteil und nicht vom MB beziehen...

Am ehesten könnte der Prozessor was abbekommen haben... einfach mal testweise das MB tauschen und sehen was noch geht...

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hiob,

wilkommen im forum ;)

ich wuerde an deiner stelle das mainboard und das netzteil austauschen.

du kannst nicht ausschliessen, ob das netzteil keinen schaden abbekommen hat und dir dadurch evtl. dein neues board und/oder andere hardware uebern jordan schiesst.

klar kann es sein, dass es mit dem alten betzteil funzt aber ich wuerde mich auf keinen fall darauf verlassen.

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung