Veröffentlicht 10. Dezember 200816 j Hallo an alle Ich hoffe das ihr euch auskennt. Ich habe ein Handy von T-Mobil mit Sim-Lock und Vertrag. Kann ich dieses Handy auch mit einer Prepaid.Karte von T-Mobil nutzen? Oder macht mir da der Sim-Lock einen Strich durch die Rechnung? Danke im vorraus vbler
10. Dezember 200816 j SIM-Lock ist ein Begriff aus dem Mobilfunkbereich und beschreibt die Einschränkung der Nutzbarkeit des Mobilfunkgerätes auf SIM-Karten, die bestimmte Kriterien erfüllen. Zur Zeit können Mobiltelefone so gesperrt werden, dass sie nur SIM-Karten von bestimmten Ländern und/oder Anbietern und/oder Netzen und/oder SIM-Typen akzeptieren.@ Wikipedia Soweit ich weiß ist der Sim Lock von T-Mobile Anbieter bezogen. Sollte also gehen.
10. Dezember 200816 j Hängt vom Gerät ab. AFAIK sind z.B. die iPhones an die eine Karte gebunden, mit der sie verkauft wurden.
10. Dezember 200816 j Autor Es handelt sich um ein Krzr von Motorola. Hatte ich vergessen zu schreiben.
10. Dezember 200816 j Hier muß man unterscheiden, ob ein SIM-Lock oder ein NET-Lock vorliegt. Bei einem SIM-Lock funktioniert das Handy nur mit einer spezifischen Karte, beim NET-Lock nur mit einem bestimmten Anbieter (meiner Erfahrung nach inkl. Reseller). Ich hatte vor einer Weile ein Nokia 6131 mit T-Mobile Branding und NET-Lock, da konnte ich aber ohne Probleme meine Klarmobil-Karte (ist ja T-D1 Reseller) drin benutzen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.