Zum Inhalt springen

Billisch Grafikkarte NVidia


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir von RetailPlus eine 32MB Grafikkarte mit NVidia TNT2 Chip gekauft, frohen Mutes bau ich das Teil ein und schmeiß den 3D Mark an und was sehe ich ,..... :eek: ...29 FPS

im Adventure, also ziehe ich schockiert den Detonator 6.0 aus der Tasche , installiert und .....toll direkt ne Verbesserung auf 35 FPS! :mad:

Resümee : Vodoo 3 wieder eingebaut und getweakte 90FPS genießen :D:D , und nie mehr Billisch Angebote ausm AV Markt kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch klar, daß ne overclocked V3 mehr bringt als ne TNT2.

Aber vielleicht ist 3DMark bei der TNT mit 32-Bit gelaufen, daß zwingt die Karte ganz schön in die Knie.

P.S. Ich hatte meine V3 2000 auf 173 Mhz ;) und sie lief und lief, bis der ganze Rechner sich in Qualm auflöste. Weiß bloß nicht, ob es an der V3 oder am Netzteil lag.

In diesem Sinne, CU ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand aber auf der Packung Cool 128 Bit!

Naja, ne Service Hotline in England und Treiber aus dem Jahr 2000 hätten mich schon stutzig machen sollen, genauso wie der seltsame Blick des Verkäufers! :D:D

Aber was ich denen richtig Übel nehme , das Ding war gebraucht!Zu erkennen an den Fettfingern auf der TreiberCD! :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von R8der:

Stand aber auf der Packung Cool 128 Bit!

Das stimmt ja auch, denn die CPU hat auch 128 Bit. Das ist ja der Mist an diesen Karten...

Mike

PS: Zu dem Thema hatte ich eine längere Diskussion mit der Norma. Denn ich habe dort einen Computer gekauft. Gute Komponenten MSI-Board, Athlon 900, WD-Platte und laut Prospekt eine Riva TNT 2 Grafikkarte.

Ich pack das Ding zuhause aus. Bau das Board den Proz und die GraKa aus und in mein Gehäuse wieder rein. Windows installiert 3D-Mark 2000 Default Run gestartet = 2100 Punkte. In Ohnmacht geflogen (Mein PII 450, TNT1 hatte 2500 Punkte). Nachforschungen angestellt.

Ergebnis: Da war eine M64 drin. E-Mail geschrieben (insgesamt 10). Denen den Unterschied zwischen TNT2 / M64 / Ultra erklärt.

Irgendwann hatte ich denn mal das zuständige hohe Tier am Rohr und mit dem hab ich dann einen Preisnachlaß von 150 DM rausgehandelt. Dann habe ich die M64 noch verkauft und jetzt hab ich eine MX (5600 3D-Marks). Also es lohnt sich hartnäckig zu bleiben.

[ 03. April 2001: Beitrag editiert von: Mike G. Lorey ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung