Zum Inhalt springen

Webseite parsen und Bestimmten Inhalt filtern?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

meine Frage basiert auf folgendem:

Ich spiele ein kleines Browsergame. Bei diesem Spiel gibt es auf unterschiedlichen Seiten verschiedene Angaben, wie weit z.B. ein Prozess ist und wie lange dieser noch dauert. Oder ob eine neue Nachricht auf mich wartet, oder ob irgendetwas fertig gestellt ist, oder, oder, oder.

Diese Informationen sind auf den verschiedensten Seiten gelagert. Mein Vorhaben ist nun, die pure Information ( z.B. die Prozentangabe, wie weit ein Bau von mir ist ) in ein kleines Status PopUpfenster zu bündeln.

Also suche ich eine Möglichkeit, diese Daten irgendwie auszulesen, in eine Variable zu schreiben und sie dann wieder an einer bestimmten Stelle auszugeben.

Das Hauptprobelm ist wohl dass ich mich über das Script auch in dem Game anmelden muss.

Daher habe ich daran gedacht, ob es vllt. möglich ist, diese Informationen aus einem iFrame auszulesen? Im iFrame melde ich mich an und dann werden von dort aus die Informationen ausgelesen ...

Ist so etwas möglich?

Ein anderer Ansatz wäre, dass ich mich über den Browser bei dem Spiel anmelde und die cookies dann irgendwie auslese und in das Script importiere. Und dann kann ich ja die Daten einfach per php auslesen ...

MFG liesmich.txt

Bearbeitet von liesmich.txt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst dich zum Beispiel mittels Perl und den LWP-Modulen automatisch aus einem Script heraus auf einer Webseite anmelden, durch die Webseite surfen und dir alles was du möchtest in einer Variable speichern lassen.

Du könntest dieses Script per cron starten und dich von dem Script sogar per Mail informieren lassen. Oder natürlich aus als CGI im Browser. Oder oder oder...

Grüße,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

Hätte ich dazu schreiben sollen, dass eine automatische Anmeldung nicht möglich ist? :)

Die Anmeldung erfolg auch über eine Sicherheitsabfrage.

Anmelden kann ich mich auch manuell...es geht halt nur um die Daten.

Das Problem bei z.B. php und fopen der Webseite, dass ich die Cookies nicht importieren kann.

Ein Beispiel:

Ich melde mich bei dem Spiel in FF an und öffne in einem neuem Fenster mein Script. In dem Script werde ich als nicht angemeldet angezeigt, weil die Cookies nicht passen, während ich in dem 1. Fenster wunderbar surfen kann, als angemeldeter User...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,

dank gewisser Cross-Site sperren der Browser würde das höchstens mit einem Plugin (Firefox) gehen.

Ansonsten musst du einen eigenen Client nutzen, der den Login durchführt und alles weitere macht. Perl, PHP, Java .. whatever, aber eben eigene Verbindung getrennt von deinem browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. mir ist gerade noch etwas eingefallen:

Ich könnte ja problemlos das IFrame auf einen bestimmten Bereich begrenzen per css. Also dass nur ein bestimmter Bereich des contents angezeigt wird und der der Rest außerhalb des sichtbaren Bereichs steht....

Bei den meisten Statusanzeigen ist das kein Problem, da diese immer statisch an einer stelle sind.

Jedoch gibt es eine Gebäudeliste, wo hinter dem zu upgradenden Gebäude der Status steht:

Geb1

Geb2

Geb3

Geb4 ..... 48% fertig

Geb5

Geb6

Diesen Bereich könnte ich nur als ganzes im IFrame anzeigen lassen, um alle Infos zu sehen.

Könnte man aber nun nach einem Wort suchen (in diesem Fall nach "fertig" und die komplette Zeile auslesen, wäre mein Vorhaben ebenso, wie ich es wollte. Zwar richtiger Fusch, aber das Ergebnis wäre das Selbe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grml, ich bekomme es einfach nicht hin...

Habe nun folgenden Ansatz:

per Firefox einloggen. Dadurch werden cookies in die cookie db geschrieben von Firefox.

Diese lese ich aus und sende die cookies zur Seite, bevor ich sie per php aufrufe. Das Auslesen der Daten kommt noch, aber ich habe sie zum testen zunächst manuell eingegeben. In der cookie db sind 4 cookies für die Seite gesetzt. Und die möchte ich nun übergeben. Nur leider funktioniert das nicht.

Weis jemand, warum das nicht geht?


<?php

setcookie("NAME1","VALUE1",strtotime(1261180240),"/","www.domain.de",0);

setcookie("NAME2","VALUE2",strtotime(1261180240),"/ORDNER/","www.domain.de",0);

setcookie("NAME3","VALUE3",strtotime(1261180240),"/ORDNER/","www.domain.de",0);

setcookie("NAME4","VALUE4",strtotime(1261180240),"/ORDNER","www.domain.de",0);


$host = "www.domain.de/ORDNER/file.php";

$filestring = file_get_contents($host);


echo $filestring;

?>

Was mache ich falsch?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...