Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich zwei Monitore an meinen PC ?


Patchouli

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum...

...kann ich an meinen PC einen zweiten Monitor anschliessen ?

An meinem Mac funktioniert das sehr gut, und es ist bei Arbeiten zum Beispiel in Photoshop sehr angenehm !

Kann ich bei der DOSe ;-) auch eifach eine zweite Karte reinstecken und gut ???

Danke für Eure Tipps..

cu Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach zwei gleiche Karten (PCI). Ansonsten mußt Du Dich mal umhören, welche Karten miteinander können. In einer älteren Zeitschrift (???) war mal ein Test drin.

Ich kenne auch PCs mit drei Monitoren (WinNT). Da hast Du richtig Platz, außer auf Deinem Tisch :D .

Ich bin Fertsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine einzige grafikkarte benutzen möchtest, such dir welche mit 2 monitor-ausgängen (z.b. von elsa oder matrox).

ansonsten am besten zwei gleiche grafikkarten(eine als agp und die andere als pci version), bei unterschiedlichen grafikkarten musst du dich umhören, welche miteinander können.

win98, me und win2k unterstützen multimonitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma werden zwei Lösungen eingesetzt: Wie schon von einigen erwähnt einmal die Matrox G400 (teilweise auch schon G450) und in älteren Rechnern jeweils zweimal die Elsa Gloria Synergy (einmal AGP und einmal PCI). Per Treiber kannst du bei der Karte nämlich problemlos zwei Stück miteinander benutzen und entsprechend auch zwei Bildschirme verwalten.

Wenn's was neues sein soll: Nimm die G450, ansonsten findest du vielleicht noch irgendwo günstig zwei gebrauchte Gloria Synergy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...