Zum Inhalt springen

Neuer PC --> Schwarzer Bildschirm


The Superior

Empfohlene Beiträge

Bin am ende :(

Habe für einen bekannten einen PC zusammengebaut, hier zunächst die Eckdaten:

Mainboard: Asus P5Q

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400

Grafikkarte: Gainward HD4850

Netzteil: Raptoxx RT-500ABP-P (500 Watt)

RAM: Mushkin enhanced 2x1GB Dual Channel

Problembeschreibung:

Habe den PC erst gestern gebaut, als wir ih n un endlich starten wollten, blieb der Bildschirm schwarz. Haben dann noch einen anderen Monitor ausprobiert und das gleiche: Kein Bild!!! Nachdem ich den halben PC wieder zerlegt und zusammengebaut hatte, um evtl. falsche Verkabelung zu entdecken, war das Problem weiterhin vorhanden. Habe den PC letzendlich mit nach Hause genommen, um weitere Test zu unternehmen. Habe die Graka in meinen eigenen Rechner eingebaut und Bild war da. Meine Graka in dem Rechner meines bekannten führte zum selben Problem: Kein Bild. Habe den Pc dann mal ohen RAM booten lassen und er hat auch gepiep so wie es sein soll wenn kein RAM vorhanden ist. Jetzt gehen mir allmählich die Ideen aus, ein Freund von mir meinte, es kann ja nur noch am CPU oder am Mainboard liegen, wollte aber wissen, ob ihr evtl. noch Ideen habt. Bin echt Ratlos im Moment

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Stromversorgung passt?

B) Graka hat extra Stromversorgung?

c) passiert denn sonst was (zugriff auf platte oder so)?

d) wenn du ne boot-disc reinschmeisst... dreht der die an und versucht davon zu booten?

-> evtl. ist das board fratze - soll ja mal vorkommen. haste zufällig noch ne normale pci-graka zum testen? bios mal resettet? nicht dass da garstige einstellungen rumdümpeln...

liefert das netzteil eigentlich ausreichend ströme? wobei: beim einschalten wird ja noch keine maximallast gezogen... da sollte selbst nen 350er ausreichen... *denk*

hat das board zufällig diagnose-led's? wenn ja: was sagen die denn?

edit: vergiss die netzteil-frage. wer lesen kann ist besser dran. :(:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann gut sein, dass du noch ein bios drauf hast, welches die ja sehr neue cpu nicht unterstützt.

auf der Kompatibilitätsliste bei asus steht:

Core 2 Duo E8600 (3.33GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 1004

also unterstützung seit BIOS 1004

allerdings wurden noch leichte Probleme in der Version 1406 behoben.

wenn du die Möglichkeit hast versuche nochmal anderen Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Stromversorgung passt?

B) Graka hat extra Stromversorgung?

c) passiert denn sonst was (zugriff auf platte oder so)?

d) wenn du ne boot-disc reinschmeisst... dreht der die an und versucht davon zu booten?

a) Ja, habe alles nochmals zerlegt gehabt und wieder zusammengebastelt und extra auf alles geachtet

B) Ja, Einen Sechspol-Stecker, das Netzteil hat einen 6 Pol und einen 6+2pol stecker, bei beiden hat nix geholfen und die bei der Graka mitgelieferten Adapter (2x IDE Strom auf 6 Pol) hat auch nix gebracht

c)Soweit ich das feststellen kann (kann ja nix sehen :rolleyes: ), versucht der Pc ansonsten ganz normal zu booten, findet aber nix, weil ich ja nicht mal zu gekommen bin Betriebssystem draufzuspielen

d) Das Laufwerk dreht auf jeden Fall an ,ob das dann erfolg hatte kann ich nicht sagen... Bildschirm bleibt Schwarz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...