Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis?


Empfohlene Beiträge

Hi, hätte da mal ne Frage (na sowas :rolleyes:)

Ich habe dieses Jahr im Juni mein letzte Prüfung bestanden und bin nun ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration.

Ich wohne in Bayern. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar von meiner Firma übernommen wurde, mich jedoch jetzt nach ner neuen Firma umsehen möchte (Gehalt zu niedrig :old)

Nun wollte ich meine Bewerbungen verschicken, habe aber festgestellt das ich bis heute kein Abschlusszeugnis von der IHK München erhalten habe. Ich habe bislang nur eine "Ergebnismitteilung der Abschlussprüfung Sommer 2008" erhalten. Bekommt man das Zeugnis nicht zugesendet? Oder was muss ich tun um mein Abschlusszeugnis zu erhalten. Mit welchen Dokumenten kann ich mich voräufig bei den Firmen bewerben?

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG The MIB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder die IHK sendet es einem direkt zu oder aber das Zeugnis geht an die Firma und man bekommt es einfach so in die Hand gedrückt oder es wird im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreicht.

Wie es jetzt die IHK München genau macht, ist mir nicht bekannt aber telefoniere einfach mal mit denen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...