Zum Inhalt springen

Noch ein Problem, unerkannte Hardware.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Computer.

Konfiguration:

Amd Thunderbird 800

Asus A7V

128 Mb 133Mhz

....etc

Ich habe a)

eine unerkannte Hardware ...nennt sich PCI MASS STORAGE CONTROLLER, aber alles was eingebaut ist einwandfrei erkannt. Keine Ahnung was das ein kann.

und B)

Meine Festplatte läuft ihm Kompatibilitäts Modus, also Ar... Langsam. Könnte durchaus zusammen hängen.

Meine Vermutung. Entweder hängt das mit dem UDMA Mode im Bios zusammen, oder mit meinem nachhaltig einegbauten Brenner, denn ich habe den mal eben an irgendeinen IDE Port dran geknallt, ohne Ahnung ob das so Gut war.

Das ihr die Lösung nicht kennt, ist zwar klar, aber für jede Anregung bin ich Dankbar.

Euer Green smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sonst guck mal nach ob die Master/Slave-Jumper richtig gesetzt sind, solltest Du sie trennen, beide auf Master, die Festplatte an den primären IDE-Port, den Brenner an den sekundären IDE-Port anschliessen. Falls danach immer noch Schwierigkeiten sind, versuch mal folgendes:

Starte den Rechner im abgesicherten Modus, geh in Systemsteuerung -> System und lösche alle unbekannten Geräte, Festplatten, Festplattencontroller und CD-Rom-LWs/Brenner raus, so dass der Rechner sie beim darauffolgenden Booten alle neu erkennen muss. Vielleicht hilfts.

Bako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung