Zum Inhalt springen

Modem-Treiber


skiddoo

Empfohlene Beiträge

Ich denke, da wird nichts Anderes übrig bleiben als den Rechner aufzuschrauben und auf das Modem selber zu gucken, ob dort eine Geräte- und Herstellerbezeichnung drauf ist. Ich weiß, das ist wohl nicht die Antwort, die Du haben wolltest, aber ich würd das so versuchen, und falls jemand da noch einen Geheim-Tip hat, laß ich mich auch gerne belehren. smile.gif

Bako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

welches betriebsystem benutzt er denn...??? wenn er ein plug'n'play system benutzt, sollten ihm die daten seiner hardware eigendlich bekannt sein.

ist das modem onboard, dann gibts bestimmt rat auf der service seite des mainboard herstellers. und die bezeichnung des board solltest du auch auf diesem finden.

dort wirst du dann auch einen treiber für das modem finden.

meine erfahrungen haben gezeigt, das modems sehr unempfindlich gegenüber treiber reagieren, ich hatte schon mehrere modems für die kein treiber zur verfügung stand mit einem standartmodemtreiber zum laufen gekriegt. (okay mag glück sein)

könnte es sein, das der rechner deines freundes einer der aldi rechner ist, bei denen ein internes modem verbaut wurde???

dann hättest du eventuel glück mit einem Tevion V90 modem, es meldet sich glaube ich als creatix(?) V90 beim system an und läuft mit einem standartmodemtreiber der V90 spec recht gut.

ich hoffe ich konnte helfen...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich sollte ein bischen weiter ausholen.

Für ein Freund von mir sollte ich mal nach schauen warum sein Internes Modem (PCI)nich geht. Zuerst hab ich es aus dem Gerätemananger rausgeschmissen und den Rechner neu gestartet damit Windows 98 ein neues Gerät erkennt. Das hat leider nicht funktioniert und Win sagte garnichts. Also das Modem mit nach Hause genommen, eingebaut und den Rechner gestartet. Mwin Win98 erkannte zumindest das ein unbekantes Gerät eingebaut wurde. Dan hab ich ein 0815 Win Treiber installiert leider funktioniert es nicht?

cu

mohamet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...