Zum Inhalt springen

MySQL lässt sich installieren, Config Wizard stürzt aber immer ab


MrMimi

Empfohlene Beiträge

Tag Leute

wollte mir heute mal MySQL 5.1.30 installieren

das hab ich auch so grade geschafft.

Bei dem tollen Config Wizard stürzt es jedoch jedesmal ebim starten der Konfigurierung ab.

Hab mir auch schon ne andere Version runtergeladen, aber noch immer das gleiche Problem.

Habe keine Ahnung woran es liegt. Kommt halt jedesmal diese tolle altbekannte Fehlermeldung

http://tgfhfgfjfh.tg.funpic.de/Fehler.JPG

einzige Unterschied ist natürlich, dass dabei von MySQL die rede ist... ^^ war nur zu faul für nen neuen Screenshot.. :P

DANKE EUCH ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte jetzt sagen, dass man aufgrund dessen zu faul ist, über das Problem überhaupt nachzudenken.

Aber anscheinend hat das System generelle Probleme mit Installationen.

Was sagt die Ereignisanzeige? Die ist aussagefähiger als so ein Screenshot.

dass das jemand sagt konnte ich mri schon denken^^....

so die beiden Fehlermeldung ziehen sich durch den ganzen Verlauf (hab auch öfters versucht das hin zubekommen ^^)

btw kp warum das bild nicht geladen wird... ich lads ma wo anders shcnell hoch

show.php?file=08.01DwQS4uI0hMYanRd.JPG

kann man zwar noch immer nicht sheen, aber hier ist einfach der Link xD

http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.01DwQS4uI0hMYanRd.JPG

Bearbeitet von MrMimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag vielleicht auf deine Hilfe angewissen sein, d.h. aber nicht, dass du hier in sonem Ton mit mir sprechen kannst o.O

und die Fehlermeldung hab ich auch schon gegoogled.... Hab aber keine richtige Ahnung, in welchem Zusammenhang das jetzt mit dem Konfigurieren des Servers steht.

Ich mach auch extra das Häkchen bei " Enable TCP/IP Networking" weg (falls dir der Punkt was sagt...

ansonsten wünsch ich schonmal nen schönen Nachmittag noch^^ Habe jetzt Feierabend, und kann erst wieder in ein paar Stunden rein schauen... noch ne menge zu tun ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst dann im Umkehrschluss, dass ich mir deine Chat-Schreibweise hier nicht anzutun brauche. Wir sind hier nicht im Quakenet.

auf welche weise ich mich ausdrücke kannste ruhig mir überlassen.

und es war nie die rede davon, dass du dir das antun musst !

auf deine Erziehungsversuche kann ich getrost verzichten; meine Eltern haben mir beigebracht sich anderen Menschen gegenüber , auch wenn sie gegebenfalls jünger sind, nicht herablassend zu verhalten

btw habe nie Quake gespielt !

und die Fehlermeldung hab ich auch schon gegoogled.... Hab aber keine richtige Ahnung, in welchem Zusammenhang das jetzt mit dem Konfigurieren des Servers steht.

Ich mach auch extra das Häkchen bei " Enable TCP/IP Networking" weg (falls dir der Punkt was sagt...

ansonsten wünsch ich schonmal nen schönen Nachmittag noch^^ Habe jetzt Feierabend, und kann erst wieder in ein paar Stunden rein schauen... noch ne menge zu tun ;P

Bearbeitet von MrMimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Fehlermeldung hab ich auch schon gegoogled.... Hab aber keine richtige Ahnung, in welchem Zusammenhang das jetzt mit dem Konfigurieren des Servers steht.

Ich mach auch extra das Häkchen bei " Enable TCP/IP Networking" weg (falls dir der Punkt was sagt...

ansonsten wünsch ich schonmal nen schönen Nachmittag noch^^ Habe jetzt Feierabend, und kann erst wieder in ein paar Stunden rein schauen... noch ne menge zu tun ;P

so, habe noch immer dieses Problem... ^^

das einzige, was ich mir im zusammenhang mit der Fehlermeldung erklären könnte ist, dass er irgentwie denkt, dass da noch ein SQL Server ist, auf den er zugreifen will, das aber nicht funktioniert...

hab jetzt nochmal alles deinstalliert, Registry gecleaned, aber nach der Neuinstallation und der folgenden Einrichtung des Servers ist wieder schluss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nochmal zu dem ganzen

Wir haben natürlich noch andere SQL Server im Netz bei uns

kann es sein, dass das Tool versucht, sich mit diesen zu Verbinden ???

Habe jetzt auch ein Update für SP2 runtergeladen (wurde bei MS Seite vorgeschlagen) aber helfen tut es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MySQL und MSSQL haben nichts insofern nicht, aber auch schon garnichts gemeinsam und sollten, sofern das system nicht schon vorher "kaputtadministriert" wurde, auch parallel lauffähig sein.

du solltest in deinen postings genauer werden. um welches SP2 geht es hier? sql server 2000 oder 2005 SP2? windows 2003 SP2?

neben auszügen aus eventlogs wären noch logfile(s) des installers und des DB-servers interessant, auf jeden fall aber relevant.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal einen wunderschönen guten Morge ! :D

was für ein Tag ^^

so also jetzt mal zu den Eventlogs ....

Was genau meinst du damit ? :P ansich ist mir schon bekannt, was das ist, aber kann da nichts passendes zu finden. Außer der Windowsereignisanzeige habe ich keine Ahnung wo ich sowas finden könnte ;P

Bin davon ausgegangen, das es eine .log bzw. .txt Datei ist, aber auch nach durchklicken der MySQL Ordner nichts gefunden...

und was genau meinst du mit DB-Server ? Habe Xampp installiert, aber bin mir nicht sicher, ob das jetzt in meinem Fall der DB ist... xD ist ja bist jetzt auch noch nichts eingerichtet, weil er soweit garnicht erst kommt...

Wär super wenn du mir das noch erklären könntest, und Sorry falls ich mich echt extrem dumm anstelle (was ich auch irgentwie im Gefühl habe :P )

ach und sry for die späte antwort, hab das Prob halt hier auf der arbeit, und da kam ich am Wochenende natürlich nicht dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mit nem Kollegen (Webmaster) auch mal zusammengesetzt und die Datein gesucht, aber auch er hat nichts gefunden.....

Dann hab ich mir grad mal nen anderen Rechner geschnappt und BAM funktioniert auf anhieb.

Anscheinend will er bei meiner Serverkonfiguration durch diesen Wizard einen "alten Server" konfigurieren. Der alte wurde jedoch schon mitte letzer Woche deinstalliert und registry ebenfalls gecleaned....

Warum ich denke, dass er das versucht ?

schaut euch das Bild an:

http://img150.imageshack.us/img150/3177/unbenanntyn5.jpg

Evtl hab ich ja echt einfach noch was in der Registry oder so stehen, vom alten Server... jemand ne Idee wie ich wirklich ALLES weg bekomm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hi, ich weiss nicht, ob du das Problem noch hast, dennoch poste ich eine mögliche Lösung, für interressierte.

MySql lasst sich nicht konfigurieren weil noch reste einer alten installation vorhanden sind. zu finden sind diese unter :

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MySQL\MySQL Server 5.1\data

Nachdem du mysql nochmal deinstalliert hast machst du diesen und den Ordner unter C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.1 leer , reinigst die registry und schwup bei der nächste installation funktioniert es auf anhieb.

Achso MrMimi ich finde es echt gut, das du dir das echt herablassende Verhalten nicht gefallen lässt, schliesslich wird ja niemand gezwungen sich dein post durchzulesen

mfg

torben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...