Zum Inhalt springen

Rechner geht automatisch beim Stromeinschalten an


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Rechner hat die blöde Eigenschaft, dass wenn ich an der Steckerleiste, an der er hängt, den Strom einschalte, er kurz (2-3sek) angeht, sich danach aber automatisch wieder ausschaltet. kann man dem das irgendwie abgewöhnen?

Das passiert übringens auch, wenn ich hinten am Rechner den Schalter umlege, also jedesmal, wenn der Rechner eine neue Verbindung zu einer Stromquelle bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst im bios einstellen, daß er nicht über taster, sondern über schalter booten soll; heißt, daß er nicht über einen impuls (bei einem taster) booten soll.

das hat dann aber auch zur folge, daß er wenn du ihn runterfährst auch nicht mehr ausschaltet.

wenns im bios nicht geht, mußt du eventuell was am board jumpern.

wenn du ein award bios hast sag bescheid, dann schau ich zu hause mal nach wie das ging ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thombo:

schaltet sich dein Rechner denn beim Runterfahren aus?

Meine Eltern hatten das auch, deren Rechner hat auch auf jeden doofen Impuls hin gebootet. Z.B. beim Lautsprecher ausschalten oder Licht anmachen (hängt in dem Raum alles an einer Leitung ...)

@ Fornax:

du solltest deinen Rechner eh nich hinter so ne Steckerleiste stöpseln, ist nicht gut für das Netzteil wenn dem der Saft immer ganz weg geht. Soo wahnsinnig viel verbraucht das Netzteil ja auch nicht an Strom wenn der Rechner nicht läuft. Da ist ne Halogen Schreibtischlampe schon fast intensiver ... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das phänomen bei den rechnern wo wir in der arbeit bauen, auch beobachtet.

mein heimrechner jedoch schaltet sich bei strom-einstecken nich ein. (ja, er schaltet sich bei runterfahren aus...)

schätz mal das das vom mainboard abhängt.

in der arbeit verbauen wir meistens siemens-boards *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung