Zum Inhalt springen

WSUS 3.0 - Wo sind meine Rechner hin?


Stefan21j

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Zu Test und Übungszwecken haben wir für unsere Azubis ein kleines Netzwerk aufgebaut. Bestehend aus Zwei Windows2003 Server R2 (einer Userverwaltung etc + Exchange und einer als ISA-Server) ein Asterisk(Trixbox)-Server auf ner virtuellen Maschine (Ja nach langem hin und her läuft es) und 5 Clients mit WinXP ProSP3.

Nun war eine Aufgabe die Clients und MS-Server über WSUS 3.0 SP1 updatefähig zu machen.

Alle Clients werden im Netzwerk erkannt und über die Adressreservierung per DHCP auch richtig angesprochen etc.

Aber im WSUS wird einer der Clients nicht erkannt. Konfiguration ist auf allen Rechner die selbe (Dank Image) sämtliche Daten werden vom Server bezogen (Serverseitige Profile).

Weiss jemand woran es liegen kann das der Rechner nicht erkannt wird? Ansonsten klappt alles wie es soll...

Nur ein Rechner schlägt aus und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Es ist wirklich nur des WSUS wo er aus der Reihe tanzt.

Für Ideen und Vorschläge bin ich offen.

LG und schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht daran, das das Image imm die selbe ID hat.

Versuch mal folgendes:

1. Halte den WinUpdatedienst und den Kryptografiedienste auf den Clients an

2. Lösche den Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution (wenn C deine Systemplatte ist)

3. Gehe in der Regestry auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate

4. Lösche von WindowUpdate alle Unterordner.

5. Im WindowsUpdate lösche alle, bis auf den ersten Eintrag, heist Standart glaub)

Dann starte die Kiste durch und dann sollten sich die Clients mit einer neuen ID am WSUS melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*arbeitsplan für Montag schreibe*

Alles mal nachschauen muss.

Hab natürlich nur Serverseitig geschaut und noch nicht auf dem Client da meine Denkweise war "Wenn er alles vom Server bekommt, dann muss der Fehler auch beim Server liegen"

Mal wieder falsch gedacht. Das passiert in letzter Zeit so häufig. Muss ich mir Gedanken machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft juchu...

nach detect haben sie sich verbunden...

aber warum klappte des letzte Woche nicht?

Hab eh noch so einige Probs... und weiss nicht was eingestellt wurde....eigentlich war gesagt ne Doku zu schreiben...

Aber...ich kenne in ner Doku was mehr als das passwort aufzuschreiben und die vergebenen IP-Bereiche..

Nun geht das suchen der Kleinigkeiten los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...