Zum Inhalt springen

Bearbeitungszeitraum IT-SE Abschlussprojekt


xbenderx

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes forum,

nun ist es auch für mich soweit, bald stehen die prüfungen an.

ich habe eine frage bzgl. des bearbeitungszeitraumes. ist es möglich ein projekt ende bzw anfang nächsten monats anzufertigen, obwohl die projektanträge bis zum 1 februar eingereicht werden müssen und diese erst ende februar genehmigt bzw. abgelehnt werden? denn mein problem besteht darin. ich arbeite in einer kleinen firma und wir haben selten projekte mit einer vorlaufzeit von ca. 2 monaten!!!

ist es sehr nachlässig diesen bearbeitungszeitraum vorzutäuschen oder geht es einfach um die realisierung und die dokumentation? denn ich finde dieses verfahren der ihk nicht praxisbezogen, welche firma vergibt aufträge fast 2-3 monate im vorraus?

danke für eure hilfe!

xbenderx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der dem Schreiben von der IHK (NRW - Köln) steht drin das man das Projekt erst nach erfolgreicher Genehmigung durchführen darf.

Dauern tut das bei uns 4-6 Wochen (heute ist Abgabe)

Da du ja nen anderen Abgabezeitpunkt hast schlage ich vor das du einfach mal auf die Seite deiner IHK gehst und dort nachschaust oder dich bei irgendeinen Lehrer in deiner Schule darüber informierst bei euch kann es ja auch anders sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch jemanden in der Klasse, der sein Projekt bereits vollständig durchgeführt und dokumentiert hatte, bevor die Genehmigung von der IHK kam.

Aber mal ganz abgesehen davon, dass du, wenn du den späteren Termin "vortäuschen" willst, ziemlich viele Unterlagen (beispielsweise Ausbildungsnachweise) manipulieren musst, kann es ja auch sein, dass die IHK den Antrag ablehnt - und dann wäre das ganze Projekt/die Durchführung unter Umständen umsonst gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...