Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung IT-Systemkaufmann Sommer 09..


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

also so langsam krieg ich doch weiche Knie. Ich schreib jetzt am 12. Mai die Abschlussprüfung (bin IT-Systemkauffrau bzw. auf dem Weg dorthin) und hab noch nicht wirklich nen Plan womit ich wie wann anfangen soll. Ich hab 2 fette Ordner mit dem ganzen Schulzeugs aber finde nicht, dass das Zeug so toll geeignet ist zum lernen. Ich bin auch nicht so das Lerntier, ich kanns besser mit Hilfen, zumal ich eh einige Themen nicht verstehe (z.b. Buchhaltung usw..) und wollte mal fragen, wie andere für diese Prüfung lernen. Genausowenig hab ich ne Idee fürs Projekt, muss den Antrag aber Anfang Februar schon abgeben. Kann mir jemand einige gute Tipps mit auf den Weg geben? ´Wäre echt toll!!!! Ich hab einfach keinen Plan wie ich anfangen und durchhalten soll!

Liebe Grüße:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mit 2 Ordnern könnte man ja noch was anfangen ohne den Überblick zu verlieren, ich habe 6 Ordner von den Schulphasen. :upps

Aber ich werde damit nicht lernen.... am besten ist es, für mich jedenfalls, alle alten Prüfungen unter Prüfungsbedingungen durchzugehen und dann zu schauen bei welchen Bereichen noch lernen angesagt ist. So kann ich gezielt die Themen wiederholen die mir nicht so liegen und ich verschwende keine Zeit mit Themen die ich sowieso schon im schlaf kann. ;)

SouS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab durch meine ordner nur ein bissel durchgeblättert und einige wichtige sachen gelesen, aber bei weitem nciht alles..

hatte 5..

das war echt zuviel..

find die zusammenfassung gut

http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/102783-lernstoffsammlung.html

dazugabs auch noch nen Wisoteil...

den find ich aber grad nicht..

hat wer grad den Link zur Hand??

Ansonsten das Handbuch mal durchlesen, damit du weißt, ob sich das nachschlagen in der Prüfung lohnt oder ob es garnicht drin steht

und das hatte ich noch gelesen

Galileo Computing :: IT-Handbuch für Fachinformatiker

da kam aber nichts spezielles von in der Klausur...

Aber es fängt sehr grundlegend an.. falls man bestimmte Themen verdrängt hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...