Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt: IT-Kaufmann


elaye

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin mir atm vollkommen unsicher, was ich für meine Abschlussprüfung als Projekt nehmen sollte. Mir schwebt etwas vor bzw. habe ich von meinem Chef ein meiner Meinung nach gutes Thema vorgelegt bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das funktioniert:

Wir haben in einem unserer Standorte einen Gel-Drucker für sehr viel Geld bekommen. Wenn ich zum einen die IT-Sparte mit Installation, etc. und des weiteren einen Kostenvergleich mit dem alten Laserdrucker, sowie eine Kosten-Nutzem Analyse erstelle, würde das genehmigt werden?

Desweiteren habe ich noch selbst ein größeres Java-Projekt zur Reklamationserfassung am laufen. Nur in diesem Fall denke ich, geht es zu weit in den System-Kaufmann und wird vielleicht abgelehnt. Aber da wäre das Pflichtenheft, etc halt einfach, und die Fachbesprechung wäre somit auch kein Problem.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal einen frage. Wenn ich ein Projektthema habe. Muss ich das komplett allein umsetzen? Wenn es um Programmieren geht kann ich doch den Programmieren den Auftrag (virtuell) geben dies umzusetzen. Die sagen mir dann wie sie es gemacht haben und vor allem was und wieviel Zeit das ganze gebraucht hat oder? Denn als Kaufmann muss man ja nicht programmieren können oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...