Zum Inhalt springen

Keine Leerstellenausgabe bei varchar?!


Dessou

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Mysql-Tabelle, welche die Spalte Albumname vom Typ (varchar) hat. Ich habe dort Albennamen mit Leerzeilen eingetragen. Beispiel.: The Best of Hardstyle

Soweit auch alles kein Problem...

Ich möchte nun alle Alben Ausgeben... auch kein Problem...

 $sqlbef = " SELECT album.id AS id, album.Name AS AName, album.Datum, album.Ort, kuenstler.Kuenstlername AS KName, song.Titel, song.Laenge
FROM album INNER JOIN kuenstler ON album.id = kuenstler.id INNER JOIN song ON album.id = song.id "; // SQL Befehl um Daten zu den gefundenen Alben anzuzeigen
$sqlerg = mysql_query ($sqlbef,$connection);
$anz = mysql_num_rows($sqlerg);
while($row = mysql_fetch_object($sqlerg))
{
$a=$row->AName;
echo $a;
}[/PHP]

Das Problem ist, dass bei der Ausgabe der Albumname nur bis zum ersten Leerzeichen dargestellt wird. Ist das normal? Was kann ich tun, damit der alles darstellt? Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

P.S.: Ich wusste nicht, ob ich hier in dem richtigen Forumbereich bin. Falls das nicht der Fall ist, bitte ich die Admins darum, dass Thema zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flashpixx!

Ich habe ein Länge von 50 angegeben. Das reicht auch völlig aus. Keiner der Namen ist Länger als 50 Zeichen! Leerstellen mit gerechnet! Ich verstehe das ganze leider nicht... könnte allerdings auch daran liegen, dass ich neu in der Entwicklung bin und noch nicht viel Erfahrung habe.

Sollte es nicht aber eigentlich egal sein, ob der "String" Leerstellen beinhaltet oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Entschuldige, dass ich erst so spät antworte... hatte extrem viel um die ohren

Ich habe mal probiert die Leerstellen mit "#" zu füllen... Die leerstellen werden dann auch als raute dargestellt... also nicht das erwünschte ergebnis.

Ich habe festgestellt, dass es am code liegen muss. An bestimmten stellen auf der seite werden die namen mit leerstelle angezeigt. Ich werde dem mal ein bisschen auf den zahn fühlen. Ich hoffe ich finde eine lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...