Dessou Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo die Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Mysql-Tabelle, welche die Spalte Albumname vom Typ (varchar) hat. Ich habe dort Albennamen mit Leerzeilen eingetragen. Beispiel.: The Best of Hardstyle Soweit auch alles kein Problem... Ich möchte nun alle Alben Ausgeben... auch kein Problem... $sqlbef = " SELECT album.id AS id, album.Name AS AName, album.Datum, album.Ort, kuenstler.Kuenstlername AS KName, song.Titel, song.Laenge FROM album INNER JOIN kuenstler ON album.id = kuenstler.id INNER JOIN song ON album.id = song.id "; // SQL Befehl um Daten zu den gefundenen Alben anzuzeigen $sqlerg = mysql_query ($sqlbef,$connection); $anz = mysql_num_rows($sqlerg); while($row = mysql_fetch_object($sqlerg)) { $a=$row->AName; echo $a; }[/PHP] Das Problem ist, dass bei der Ausgabe der Albumname nur bis zum ersten Leerzeichen dargestellt wird. Ist das normal? Was kann ich tun, damit der alles darstellt? Ich würde mich über jeden Tipp freuen. P.S.: Ich wusste nicht, ob ich hier in dem richtigen Forumbereich bin. Falls das nicht der Fall ist, bitte ich die Admins darum, dass Thema zu verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Wie lang ist der Varchar? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dessou Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo flashpixx! Ich habe ein Länge von 50 angegeben. Das reicht auch völlig aus. Keiner der Namen ist Länger als 50 Zeichen! Leerstellen mit gerechnet! Ich verstehe das ganze leider nicht... könnte allerdings auch daran liegen, dass ich neu in der Entwicklung bin und noch nicht viel Erfahrung habe. Sollte es nicht aber eigentlich egal sein, ob der "String" Leerstellen beinhaltet oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 das SQL sieht auf den ersten blick korrekt aus, die aliasspalte des albums heisst ja AName. kommt denn im quelltext auch nur das erste wort des albums? versuch doch bitte mal, $row->AName direkt auszugeben, ohne $a zu verwenden. alternativ versuche es mit mysql_fetch_assoc(). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ich hätte ja auf "Feld zu klein" getippt, aber 50 Zeichen schein okay zu sein. Was sagt ein vardump über die Variable? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Nur mal nachgefragt: Gibst Du das Ergebnis als HTML? Falls ja, müssen mehr als ein Leerzeichen durch Verwendung von erzwungen werden. Falls das nicht der Fall ist, füg doch mal probehalber einen Satz ein, den Du z.B. mit # auffüllst um zu sehen ob es ein Anzeige oder Applikationsproblem ist. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dessou Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo! Entschuldige, dass ich erst so spät antworte... hatte extrem viel um die ohren Ich habe mal probiert die Leerstellen mit "#" zu füllen... Die leerstellen werden dann auch als raute dargestellt... also nicht das erwünschte ergebnis. Ich habe festgestellt, dass es am code liegen muss. An bestimmten stellen auf der seite werden die namen mit leerstelle angezeigt. Ich werde dem mal ein bisschen auf den zahn fühlen. Ich hoffe ich finde eine lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.