Zum Inhalt springen

Southbridge und Bussysteme (WAR: Kann mir jemand helfen?)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo bitte kann mir jemand dringend helfen.komme nicht mehr weiter.

Der PCI-Bus

Der PCI-Bus ist logischerweise über die Northbridge/Hostbridge und die Southbridge mit der CPU verbunden.

Die Southbridge sorgt dabei für eine Angleichung der________ von PCI-Bus und dem________ Dadurch wird die CPU selbst entlastet und es können unabhängig von ihrer Tätigkeit Daten zwischen________ und dem________

fließen.

Die Verbindung zwischen PCI-Bus und anderen Bussystemen kann auf zweierlei Art und Weise erfolgen:

1. _________________________________

oder über

2.. ________________________________

An einen PCI-Bus könnte man bei einer internen PCI-to-ISA Bridge und 6 verschiedenen Slots maximal 14.Slots mit Erweiterungskarten bestücken.

Die internen bridges sind im____________ konkret in ____________verankert.

Zusätzliche slots lassen sich nur erfolgreich mit PCI-Karten versehen, wenn____________

entweder intern oder ____________durch __________________.installiert ist.

jemand ne idee?

habe gegoglet

wiki alles durch aber nix passendes gefunden.

kenne mich in dem gebiet nicht so aus

mache keine ausbildung gehe ganz normal zur schule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast mehr davon wenn du dich selbst darüber informierst was die einzelnen Komponenten für Aufgaben haben, als dass du dir den Text hier schlicht ausfüllen lässt.

Irgendwann bist du dann im dritten Lehrjahr und weißt so Basics immer noch nicht.

Selbst erarbeitetes vergisst man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erlerne den beruf doch gar nicht.helft mir doch mal bitte.

Ich gehe ganz normal zur Schule wo ich meinen erweiterten Realabschluss schaffen kann.

Das sind für einen normalen Schüler zu schwere Aufgaben.Weil wir das Thema nicht richtig hatten und google mir auch nicht weiter hilft oder wikipedia.

Bitte helft mir wer kann.

z.B

Gibt es noch diese Aufgabe.

Wie soll einer ohne Ahnung das lösen??

---------------------------------------

Bussysteme

Bei einer 128 bit Datenbusbreite in parallelen Bussystemen könnte der Begriffszusammenhang: BFI A/BFI B/BFI C gleichzeitig übertragen werden.

Korrektur:

Bei parallelen Bussystemen werden mehrere Bytes gleichzeitig übertragen, bei seriellen Systemen in Serie, d.h. nacheinander. Ein serielles Bussystem wird auch als Link bezeichnet.

Korrektur:

Die Adressierung der Daten erfolgt über den so genannten Adressbus. Entscheidend ist dabei die Anzahl der Adressleitungen, so dass bei 10 Leitungen 256 Mbytes Speicherplatz im RAM adressiert bzw. ausgelesen werden können.

Korrektur:

Der Adressbus überträgt keine Daten, sondern nur Speicheradressen. Es können zwei Speicheradressen pro Adressleitung übertragen werden. Die Erklärung hierfür lautet, dass eine Adressleitung ein Bit mit zwei unterschiedlichen Zuständen übertragen kann.

Korrektur:

Der Steuerbus steuert den Datenfluss auf dem Mainboard, indem die CPU anderen Komponenten Ausführungsbefehle erteilt. Bei vier parallelen Leitungen des Steuerbusses

können demzufolge 24 = 16 unterschiedliche Befehle erteilt werden.

Korrektur:

Pro Leitung des Steuerbusses werden die Art des Befehls sowie die Bezeichnung der befehlsempfangenden Baugruppe übertragen werden.

Korrektur:

-------------------------------------

Da muss man sich den Satz durchlesen entweder stimmt der Satz oder dort ist ein Fehler drin denn man dann korriegieren muss.

Sagt mir mal bitte wie ich das lösen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...