Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung 09 IT-Berufe


mitchmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich ein wenig bei der IHK schlau gemacht, wie man sich am besten für die Projektarbeit und die schriftliche Prüfung vorbereitet.

Dabei habe ich folgendes entdeckt.

Es gibt, erstmalig in diesem Jahr, eine Prüfungsvorbereitung von der IHK, bezüglich der Projektarbeit und zusätzlich für die schriftliche Prüfung.

Dieser Link bringt euch auf die IHK-Seite:

1. Vorbereitung für die Projektarbeit:

Azubi-Fit: Prüfungsvorbereitung IT-Berufe

Kosten: 160€

2. Vorbereitung für die schriftliche Prüfung:

Azubi-Fit: Prüfungsvorbereitung IT-Berufe

Kosten: 320€

Es wird hier gezielt auf die Abschlussprüfung gelernt und beinhaltet die wichtigsten Themen, bei der diesjährigen Abschlussprüfung!

Diese Prüfungsvorbereitung findet allerdings nur statt, wenn es mindestens fünf Teilnehmer pro Vorbereitungskurs gibt.

Vielleicht habt ihr das gleiche Glück wie ich und euer Ausbildungsbetrieb zahlt euch die Kurse.

Meiner Meinung nach ist das die optimale Vorbereitung für die anstehende Abschlussprüfung 09.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein bin ich nicht, aber mein Chef hat sich einfach mal für mich umgesehen und darauf aufmerksam gemacht.

Soweit ich weiß gibt es dieses Programm auch erst seit diesem Jahr und wird zum ersten mal praktiziert.

Oben habe ich ja auch schon geschrieben, dass es mindestens 5 Teilnehmer geben muss, da es sonst nicht stattfindet.

MFG

mitchmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...