Zum Inhalt springen

Rechner nur Lüfter laufen


Steusi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Experten ich habe einen PC, welcher keinen Ton von sich gibt. Nix außer die Lüfter, die laufen.

Ich kann nicht mal das Laufwerk öffnen, also habe ich gedacht, es bekommt keine Spannung und habe auf dem Motherboard geprüft ob Spannung an den IDE-Steckplätzen ankommt, so um die 3 V glaub ich waren es?

Und beim Laufwerk kommt auch Strom an, also ich habe zur Sicherheit auch mehrere IDE-Kabel probiert. Auch sonst ist auf dem Board überall Spannung. Nur startet der Rechner nicht und gibt auch keine Fehlerpieptöne aus.

Habe auch den RAM gewechselt, eine andere Festplatte, da die alte noch wichtige Daten hatte, welche ich sichern musste.

Grafikkarte sagt auch nix?

Komplett tot, nur die Lüfter laufen. Hat jemand einen Rat für mich, was soll ich noch testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strom kommt an, alles Ok ich habe eben alle Stecker einmal abgezogen und nur das Laufwerk angeschlossen, dann klappt es, das Laufwerk öffnet sich.

Wenn ich jetzt noch was ankleppe läuchtet, das rote Lämpchen vorne beim Festplatten System, obwohl gar keine Festplatte eingebaut ist??? Das Laufwerk lässt sich auch nicht mehr öffnen.

Habe die HDD mal angeschlossen nix, Laufwerk geht auch wieder nicht. ich sehe nicht mehr durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, aber versuch mal die minimal Konfiguration:

einfach mal nur Mainboard, Ram und CPU einbauen.

Anschließen und gucken was kommt.

wenn auch da nix kommt, bau das mainboard aus dem gehäuse und versuch es mal aufm Teppich.

Denn ich vermute einfach einen Kurzschluss :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich es, sobald eine IDE-Kabel am Board angeschlossen ist geht nix mehr!

(E)IDE Controller kaputt also neues Board!

Ich habe mal ein anderes Board eingebaut, aber ich scheitere gerade daran die Pins auf dem Panel richtig anzuordnen, damit der Powerknopf funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corto arbeitest du immer nach dem Prinzip "erst mal machen, danach informieren"?

@ Steusi:

wirf mal nen Blick in das Handbuch deines Boards, da sind die Pinbelegungen mit Sicherheit drin. Alternativ haben die meisten Board das auch winzig klein direkt unter / über den Pins stehen was es für welche sind und / oder sind farblich gekennzeichnet.

Gruß

chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corto arbeitest du immer nach dem Prinzip "erst mal machen, danach informieren"?

nur bei eigenen Sachen ;)

Das man ungefähr weiß wo die pins sind, was ja in jedem handbuch steht, hab ich einfach mal vorrausgesetzt. außerdem hat man die stecker ja kurz vorher erst abezogen.

und ich bin mir ziemlich sicher das nichts kaputtgeht, selbst wenn man die falschen pins länger verbindet,aber wissen tu ichs nicht.

verstehste?

ich weiß nicht was daran nun kritikwürdig ist, werde aber das nächste mal genauer erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...