Zum Inhalt springen

Projektthema unsicher


hexerhasi

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo!

Ich habe irgendwie ein paar Schwierigkeiten mich bei meinem Projekt festzulegen, und nun wirds ja auch zeitlich etwas eng.

Ich würde gerne einen neuen Exchange Edge Server aufsetzen, da wir mit dem vorhandenen einige Probleme haben, z.B. wird beim einem EHLO/HELO ein falsches Domain Suffix zurückgegeben, was wiederum bedeutet das unsere Mails in Spamordnern landen oder gleich gelöscht werden. Aus diesem Grund haben wir den Versand über einen Smart Host eingerichtet, welcher aber wiederum regelmäßig auf diversen RBLs landet und unsere Mails so ebenfalls im Spam landen.

Für das Projekt relevant ist eventuell noch, das der Server in einer DMZ steht.

Meine Idee für ein Projekt wäre jetzt sich Gedanken über die Situation zu machen und eine Möglichkeit zu finden, wie diese Probleme umgangen bzw. gelöst werden können.

Mein ihr das wird klappen? Immerhin ist da nicht viel Entscheidungsrraum (sieht für mich zumindest so aus), außer vielleicht bei einer Rechnerauswahl.

Ich danke euch jetzt schonmal hoffe auf eine Antwort :)

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Exchange Edge ja nur die Vermittlungsstelle zwischen Internet und Mailserver ist, liegt dort eigentlich nichts an Daten. Das einzige was in die Richtung interessant wäre sind die Logdateien der Verbindungen.

Sicherheitstechnisch könnte man noch absichern das nur authentifizierte Mails nach draußen gehen dürfen.

Alternativ könnte ich noch auf die Antispam Funktionen des Servers eingehen, wobei ich aber vermute, dass das den Rahmen sprengen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...