Zum Inhalt springen

FIAE-Projektantrag: allgemeine Frage


Beuti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe eine allgemeine Frage zum Projektantrag.

Ich soll als Abschlussprojekt einen GlobalBuild unserer Software erstellen. Anforderung im Projekt ist aber das es ein inkrementeler Build sein soll. Das heißt das die Module für den Build in eine Reihenfolge gebracht werden sollen sodass die Module die von anderen Modulen referenziert werden zuerst kompiliert werden. Eine der Hauptaufgaben des Projektes war es also die Liste der Module in die entsprechende Reihenfolge zu bringen um dieser Anforderung zu entsprechen und daraus dan ein MSBuildProjekt zu erstellen(Das ganze wird in einer C#/.NET-Umgebung stattfinden)

Nun habe ich für meinen Projektantrag konkret eine Frage zur Zeitplanung. Es ist so das ich das Projekt jetzt aktuell schon mache. Nun ist es so das zu Anfang des Projekt eine Analyse getätigt habe ob sich diese Soll-Anforderung durch irgendwelche Fremdsoftware realisieren lässt oder ob da eine Eigenentwicklung getätigt werden muss. Da ich ja schon in dem Projekt drin bin weis ich jetzt schon das ich das ganze selbst entwickeln werde und als "Fremdsoftware" nur das .NET-Framework und die dazugehörigen Tools(vor allem MSBuild.exe) zum Einsatz kommen. Ich will nun diese Analyse der Fremdsoftware in dem Projekt auch mit behandeln. Nun habe ich dann in der Zeitplanung natürlich den Punkt drin das ich diese Analyse durchführe. Und danach kommt dann natürlich das erstellen des konkreten Konzepts und die Realisierung für die Eigenentwicklung rein.

Nun ist die Frage wie ich das dann genau aufschlüsseln soll. Da ich ja theoretisch gar nicht weis welche Lösung ich verwenden werde.

Im Prinzip gibt es für mich 2 Möglichkeiten die mich aber beide nicht so wirklich glücklich machen :(. Zum einen könnte ich die eigentlich Konzeptionierung und Realisierung mit der gewählten Lösung sehr generell halten und dann in der Doku genauer aufschlüsseln. Die ander wäre es so zu betiteln das man von Anfang an von einer Eigentwicklung ausgeht aber einen Punkt reinbringt in dem man die Alternativen zu Eigenentwicklung betrachtet.

Ich hoffe mal das war jetzt nicht zu viel Text und zu verwirrend :D

Würde mich über ein paar Meinung und evt Vorschläge freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Projektantrag noch nicht genehmigt ist dann darfst du auch noch nicht beginnen. So wie ich das hier gelesen habe hast du deinen Antrag noch nicht mal abgegeben. Also darfst du auch nicht an deinem Projekt arbeiten.

Ich frage mich ernsthaft ob ein solches Projekt überhaupt genehmigt wird denn für mich schaut das eher nach FISI aus und nicht nach FIAE. Das beste ist du stellst mein deinen kompletten Antrag hier ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...