Veröffentlicht 22. Januar 200916 j Ich versuche die ganze Zeit Spalten einer Datenbank zuzufügen, doch es klappt nicht, wo steckt der Fehler? ALTER TABLE `km_users` ( `ID` bigint(21) NOT NULL auto_increment, `offarmy bigint(20) NOT NULL default '0', `dffarmy bigint(6) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`ID`) )
22. Januar 200916 j Hallo, dein Statement ist ja auch falsch. ALTER TABLE `km_users` ADD `ID` BIGINT( 21 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT , ADD `offarmy` BIGINT( 20 ) NOT NULL , ADD `dffarmy` BIGINT( 6 ) NOT NULL , ADD PRIMARY KEY ( ID ) ; Frank
22. Januar 200916 j Autor Danke für die Antwort und Hilfe, folgende Meldung kommt wenn ich deinen Code eingebe: #1060 - Duplicate column name 'ID' wenn ich ADD `ID` BIGINT( 21 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT , weglasse kommt die Meldung: #1068 - Multiple primary key defined Sorry, aber ich bin blutiger Anfänger.
22. Januar 200916 j Ich habe nur dein Statement genommen und entsprechend geändert. Ich habe doch keine Ahnung wie deine Tabelle aussieht. Aber die Meldungen sind ja ziemlich eindeutig. Frank
22. Januar 200916 j Ich tippe auf mySQL und da hättest Du dieses Tutorial lesen können MySQL Datenbankhandbuch Phil
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.