Zum Inhalt springen

Programmiersprache in der Prüfung


Enno

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen. :)

Da ich FiSi bin hab ich erstmal wenig Ahnung von der FiAe Prüfung.

Nen sehr guter Bekannter will als externer die Prüfung als FiAe machen.

Er ist seit ca. 8 Jahren bei der jetzigen Firma und seit ca. 5 Jahren in der IT. Hat sich dort hochgearbeitet, liegt ihm einfach das Thema, und Programmiert dort nun intern das ERP System. Hat also einiges sich selbst angeeignet zum Thema Programmieren.

Nun die Frage, gibt es eine Standardsprache bei den Prüfungen?

Oder ist das wieder von IHK zu IHK unterschiedlich?

Was würdet Ihr raten? Nen Vorbereitungskurs noch besuchen, oder sich einfach so ins Wagniss stürzen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt keine Standard-Programmiersprache. Die Aufgaben sind entweder in UML, Stuktorgrammen oder als Pseudocode verpackt.

Einfach so hineinstürzen würde ich mich nicht, denn die Aufgaben haben nicht viel mit dem Berufsleben zu tun. Ich denke die Prüfung besteht man vorallem dann, wenn man viele alte Prüfungen gemacht hat und nicht dadurch, dass man schon 8 Jahre in dem Job ist. Über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah siehst das wusste ich nicht das also im Endeffekt garnichts wirklich programmiert wird. :)

Oh, Struktogramme, UML sind mir ein Graus. Und du kannst dir ja denken wer mit dem jungen Mann üben darf. :)

Na dann mal sehn wann und wo hier in der Gegend so Vorbereitungskurse laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...