Zum Inhalt springen

PC mit Win2k=kleiner Stinkstiefel


Ikaruga

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt ist es mir etwas peinlich, dass ich als FISI im 3. LJ an der im Grunde einfachsten Aufgabe für jeden Hobbytechniker hängen bleibe, aber nun ist es einfach mal so :upps

Kurz zum Ist-Zustand: Ich absolviere meine Ausbildung bei einem Bildungsträger, der in einigen Räumen je 20 PCs im Einsatz hat. Die Softwaretechnische Instanthaltung und Reparatur ist daher etwas, was ich (eigentlich) im schlaf können sollte.

Nun ärgert mich schon seit Wochen ein kleiner PC. Baujahr 1999, Win2000 Rechner.

Schon bei der Installation von Office im gesamten Raum brachte nur dieser Rechner Fehlermeldungen, die kein anderer hatte. Nach gefühlten 500 Hintertürchen lief das endlich auch dann bei dem.

Nachdem er allerdings auch bei der Installation von Lexware abenteuerliche Fehlermeldungen brachte (Installation beschädigt, Kann auf XYZ nicht zugreifen, Unbekannter Fehler, usw.), natürlich wieder als einziger PC, reichte es mir: Er sollte eine softwaretechnische Neuerung bekommen; und zwar von Grund aus.

Also, Festplatte leer, Win2000 wieder frisch drauf und alles wieder aktuell halten. Blöd nur, dass er auch hier wieder anfing, irgendwelche dummen Fehlermeldungen zu bringen, die echt keinen Sinn haben. Auf anderen PCs funktionert Beispielsweise die Installation von SP4 ohne Probleme, der findet wieder irgendwelche Fehler. Und das bei der gleichen Installation vom gleichen Datenträger!

Ich weis nun echt nicht mehr weiter. Ohne SP4 kann ich leider kein Office installieren, aber dieses wird zwingend benötigt. Ich vermute fast einen Hardwaredefkt. Kann das sein?

Bevor ich irgendwas austausche, würde ich gerne wissen, WAS und WIESO es passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.. irgendwie musste ich da Schmunzeln :D

In meinem Kopf überträgt sich das ganze immer gleich auf eine ganz andere Situation.. :D

"Meine Lampe funktioniert nicht.."

"Wird die Glühbirne sein"

"Ok ich kauf mir morgen eine neue Kaffemaschine!"

mhm wenn speicher nix war.. Nun w+rd ich noch mehr raten müssen als eben schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...