Zum Inhalt springen

Outlook Express 6 Speicherpfad


CuZ

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hocke grade in der Arbeit und soll für einen Kunden sein Outlook Express so konfigurieren, dass seine ganzen mails in einen bestimmten ordner eingespeichert werden. Um genau zu sein möchte er mit der Funktion "Speichern unter" speichern. Möchte aber das jedesmal gleich vom ersten mal, sein bestimmter ordner angezeigt wird und nicht "Eigene Dateien" . Das mit der Registry hab ich schon probiert hat aber nur einmal funktioniert als ich dann jedoch den ordner nochmals ändern wollte ging dies nicht. Das über Wartung->Speicheroptionen funktioniert nicht. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit TweakUI von den MS Powertoys kannst du die Verknüpfungen im Öffnen- und Speichern-Dialog-Fenster anpassen. Das ist dann aber eine generelle Windows-Einstellung.

In TweakUI unter: "Common Dialogs" -> "Places Bar".

Was heißt "das mit der Registry hab ich schon probiert"? Was hast du gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke werd ich gleich mal ausprobieren.also ich hab in einigen foren gelesen das wenn man in der registry was verändert das auch gehn soll.ähm was genau muss ich dann bei common dialogs machen.da kann ich my computer und sowas aussuchen aber keine konkreten pfade.

Sah so aus: ausführen-regedit->HKEY_CURRENT_USER->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Explorer->UserShellFolders->Personal->Zielpfad angeben

das so stand es in den beiträgen,sollte bewirken das bei outlook nie mehr Eigene Dateien bei Speichern unter angezeigt wird.Hab ich gemacht hat beim ersten ordnerwechsel auch prima geklappt nur beim zweiten ordnerwechsel wollte er nicht mehr wechseln.

Bearbeitet von CuZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...