Zum Inhalt springen

Projekt Thema brauche Hilfe IT-SE


ITSE-ADI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, also ich bin grad im 3 Lehrjahr zum IT-Systemelektroniker und suche noch ein Thema für mein Abschlussprojekt. Da ich leider in meinem neuen Betrieb erst die zweite Woche da bin weiss ich noch nicht so wirklich was ich machen soll. Natürlich gibts da auch Personen die mir dann helfen aber ich will erstma ein Thema haben =). Wie siehts aus ein Projekt mit Acronic irgendwas mit Backup-Systemen oder ähnl. ? Hat da jemand vielleicht eine Idee für mich. Bin für alles andere offen und freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank

MfG

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus ein Projekt mit Acronic irgendwas mit Backup-Systemen oder ähnl. ?

Du meinst sicher AcroniS. Das hat aber nichts mit Backup zu tun. Damit erstellst du Images. Die "Backupfunktion" die manche Acronis-Produkte bieten haben meiner Meinung nach nichts in einem ITSE-Abschlussprojekt zu suchen.

Was generelle Vorschläge angeht - stöber mal hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry meinte Acronis...ok somit hat sich die Sache erstma :-D

also was ich auf der neuen Arbeit mache ...

erstma was ist das für eine Firma : Wir machen alles mögliche rund um PCs Server usw. usw. also z.B. beliefern wir die ganze Berliner Polizei und statten die mit IT Sachen aus. Sehr viele OSZs aus Berlin haben all Ihre IT Sachen von uns komplett alles. Ihr wisst was ich meine. Heute sind z.B. aus einem OSZ 2 Server gekommen die gewartet werden müssen und neu aufgesetzt und eingerichtet werden müssen (Windows Server 2000). Davor muss ein System komplett gesichert werden und das andere System kriegt sowieso neue Platten. Wäre das ein Projekt was ich für die IHK machen könnte?Versteht ihr was ich meine...oder muss das immer was neues sein was erst grad eingerichtet werden muss etc.

Freue mich ehrlich über jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind z.B. aus einem OSZ 2 Server gekommen die gewartet werden müssen und neu aufgesetzt und eingerichtet werden müssen (Windows Server 2000). Davor muss ein System komplett gesichert werden und das andere System kriegt sowieso neue Platten. Wäre das ein Projekt was ich für die IHK machen könnte?

Du kannst alles als Projekt machen sofern du da einen technischen und wirtschaftlichen Nutzen für den Kunde reinpacken kannst.

2 Server zu aktualisieren und auf den neuesten Stand zu bringen wäre zB was. Kosten/Leistungsrechnung muss halt halbwegs aufgehen.

Formulier doch mal nen Antrag durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...