Zum Inhalt springen

Zeugnis Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache das benötigte FiSi Praktikum in einer öffentlichen Hochschule. Da nächste Woche bei uns in BaWü Präsentationstermine sind, hab ich bei meinem Vorgesetzten zwecks Zeugnis nachgefragt. Um es kurz zu machen: Er möchte von mir einen "Vordruck" haben, ich soll mir quasi mein Zeugnis selbst schreiben - zumindest hab ich ihn so verstanden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesem "Wunsch" nun nachkommen oder es doch ablehnen soll und mgl.weise dann ein schlechteres Zeugnis in Kauf nehmen soll. Aber selbst wenn ich es machen würde, ich wüsste nicht mal was ich reinschreiben sollte. :confused:

Hat jemand von euch das schon selbst erlebt oder wie seht ihr das?

LG, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache dir diesen Akt zu deinem Vorteil... mehr kann ich dazu nicht sagen.

Vielleicht will er dir was gutes.

Also... google nach "Arbeitszeugnis" und ab dafür. Man findet genug... achte auf die Formulierungen und fertig.

Viel Erfolg. Mir ging es nicht anders... DU kannst, solltest DU der Meinung sein es ist fertig, damit zu deinem Rechtsanwalt/Rechtsanwältin um dir dieses mal fachmännisch durchlesen zu lassen... kostet so um die 30-40 Euro.

Bumms... aus die Maus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Gott nochmal... war ich besoffen als ich den obigen Post geschrieben habe?! Da sind ja mehr Fehler drin als sonst üblich :old

Ich habe meine Zeugnis auch selber geschrieben, musste es dann zwei mal durchlesen lassen und das Ergebnis werde ich wohl heute abtippen um es meinem AG vorzulegen.

Soll ich dir das mal zukommen lassen wenn es fertig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daenni: Du weißt ja, wie das mit den Rechtschreibfehlern so ist - wer welche findet, darf sie behalten... :D

Wär super, wenn du mir das schicken könntest. Denn meistens macht ja ein Wort schon ne Menge aus und beim Arbeitszeugnis will ich mir nix versauen. Aber das man das selber schreiben soll, erlebe ich in meinem Arbeitsleben zum ersten Mal! Werden die Chefs fauler oder bilde ich mir das nur ein?! :P

@TV_Junkie: Ja klasse! Danke für den Link. Hab mir dort gleich die Software runtergeladen. Vielleicht sollte ich die meinem Chef zukommen lassen. *grübel*

LG, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...