Zum Inhalt springen

JoKr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JoKr

  1. @Daenni: Du weißt ja, wie das mit den Rechtschreibfehlern so ist - wer welche findet, darf sie behalten... Wär super, wenn du mir das schicken könntest. Denn meistens macht ja ein Wort schon ne Menge aus und beim Arbeitszeugnis will ich mir nix versauen. Aber das man das selber schreiben soll, erlebe ich in meinem Arbeitsleben zum ersten Mal! Werden die Chefs fauler oder bilde ich mir das nur ein?! @TV_Junkie: Ja klasse! Danke für den Link. Hab mir dort gleich die Software runtergeladen. Vielleicht sollte ich die meinem Chef zukommen lassen. *grübel* LG, Jochen
  2. Vielen Dank, auch für den Tip mit dem Gang zum RA - denn gerade bei der Formulierung hab ich so meine Sorgen. Ja dann machts hoffentlich bald, wie du so schön sagst: Bumms!
  3. Hallo zusammen, ich mache das benötigte FiSi Praktikum in einer öffentlichen Hochschule. Da nächste Woche bei uns in BaWü Präsentationstermine sind, hab ich bei meinem Vorgesetzten zwecks Zeugnis nachgefragt. Um es kurz zu machen: Er möchte von mir einen "Vordruck" haben, ich soll mir quasi mein Zeugnis selbst schreiben - zumindest hab ich ihn so verstanden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesem "Wunsch" nun nachkommen oder es doch ablehnen soll und mgl.weise dann ein schlechteres Zeugnis in Kauf nehmen soll. Aber selbst wenn ich es machen würde, ich wüsste nicht mal was ich reinschreiben sollte. :confused: Hat jemand von euch das schon selbst erlebt oder wie seht ihr das? LG, Jochen
  4. Hallo zusammen, hmm, nun, aus meiner Sicht (und auch aus Sicht meiner FISI Kollegen) war die GH1 so ziemlich für den Lokus! Wie ich hier so lese, sehen das zwar manche anders - für mich wars dennoch gleich mal ein schlechter Start. Bin froh, wenn ich da 30% hab. GH2 war dann definitiv besser, auch wenns ziemlich VPN-lastig war. Da ich aber mit VPN gerechnet hatte, war dies weniger ein Problem. WiSo kann man denk ich getrost unbeachtet lassen, sowohl Schwierigkeit als auch Zeiteinteilung waren mehr als fair. Und wer sich mit alten IHK Prüfungen vorbereitet hatte, las heute die eine oder andere Frage nicht das erste Mal. (Stichwort: Betriebsrats-Gedöns) Insgesamt hat die Prüfung für mich, und das ist nur meine Meinung, als eine Art Filter gewirkt. So kann man aus dem Prüflings-Pool gut "ausmisten". Die Prüfung sagt über einen Prüfling ja lediglich aus, dass er unter Prüfungsdruck die geforderte Leistung erbringen konnte oder eben nicht - eine fachliche Qualifikation kann ich jedoch nicht "rauslesen". Und selbst ausgelernte FI´s wissen nicht alles auswendig, sondern müssen bei Bedarf das eine oder andere auch nachschlagen und haben dafür auch mehr Zeit und Quellen dafür. (Stichwort: USV) Aber genug gejammert, Leute es ist vorbei! Und ich wünsch euch eine gute Note und morgen keinen Kater. So long JoKr
  5. Ich möchte mich hiermit auch bei euch vorstellen; ich heiße Jochen und mache momentan eine Umschulung zum FISI - d.h. ich bin nächste Woche bei der Prüfung auch mit dabei. Bin wohl mit 28 eher ein alter Sack als Quereinsteiger, dennoch bin ich (noch) voll motiviert und auch noch relativ entspannt was die Prüfung betrifft. Wie dem auch sei, ich freu mich darauf hier nette Leute kennenzulernen und wünsche allen Betroffenen das Beste für nächsten Mittwoch! Möge uns Bill Gates beistehen! In diesem Sinne, bis bald...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...