Zum Inhalt springen

Große Datenmenge kopieren über eine Batchdatei


dondy

Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine große Menge (mehrere hundert GB) kleiner Dateien zu kopieren.

Situation:

Wir haben einen Fileserver der langsam vollläuft. Auf diesem Befindet sich ein Verzeichnis, das täglich mit neuen Ordner und Dateien befüllt wird. Die Ordner die dort erstellt werden haben immer denselben Aufbau: WRK_JJJJMMTT

Jetzt würde ich gerne per Skript alle Ordner des Jahres 2006 wegmoven (WRK_2006*).

Ich habe das schon mit robocopy versucht, leider ohne den versprochenen Erfolg. Gibt es alternativen zu robocopy, die auch mit Verzeichnissen umgehen können? Denn robocopy ist eher mehr Fileorientiert.

Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist nicht ganz das was ich hören wollte.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Lösung die mir weiterhilft, nur Ordner und deren Inhalt, die einen speziellen Namen haben zu kopieren auf eine andere Platte oder sonstiges Medium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.........erstmal Danke für die Tipps!

Ich bin dann mal wirklich bei robocopy geblieben und habe dort auch eine Lösung gefunden. Folgender String macht genau dass, was ich haben will:

robocopy.exe "QUELLE "ZIEL" /E /COPYALL /ZB /MOVE /XD "WRK_2007*" "WRK_2008*" "WRK_2009*" /R:0 /W:0

Ich "exclude" einfach die Verzeichnisse die nicht mit kopiert bzw. gemoved werden sollen. Und schon habe ich nur die aus 2006! :D

Thema kann geschlossen werden!

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...