Zum Inhalt springen

TR/Agent, Ständiger neustart, thread #2, Dringend!


Kasseopea

Empfohlene Beiträge

Will mich im vorfeld entschuldigen, dass ich 2 threads dazu aufgemacht habe, einmal in hardware und einmal hier, aber ich muss das problem dringend lösen

Falls ihr euch wirklich auskennt und probleme sofort erkennt, könnt ihr bis "PROBLEM:" runterscrollen.

Es geht nicht ums Games, falls es jemand nach den ersten zeilen vermuten sollte.

Also, folgende Geschichte:

Bei einem Computergame hatte ich ein paar kleine graphikbugs und da wurde mir im forum empfohlen einen neuen GraKa treiber zu installieren, habe Nvidia 8500, ich schaute irgendwo im meinem system nach, wo stand, dass der treiber noch von 23.08.2008 ist, also, gesagt getan, auch wenn ich nicht wirklich bock drauf hatte.

Graphiktreiber runtergeladen, den alten deinstalliert, gleich 640x480 zu spüren bekommen, ok, PC neugestartet, als der PC dann selbst versucht hat nen neuen zu installieren, kam die fehlermeldung "handle ist ungültig", ok, hatte ja einen runtergeladen (181.22_geforce_winvista_32bit_international_whql)

Also, den installiert, PC neugestartet, wieder in 1248x1054, kommt ne meldung ich soll den treiber installieren (dachte mir türlich is blödsin da ich das gerade gemacht habe), fenster zugemancht, und sofort wieder 640x480. ok also das gleiche nochmal, teiber deinst., neustart, inst. des neuen, neustart.

Gut, videos im internet sehen schonmal besser aus. Rein ins game (archlords, falls es wen interessiert oder es breit bekannt ist) in dem ich zuvor absolut keine absürze oder freeze hatte. Nach 5 min stockt der bildschirm und es kommt ne sound schleife (der gleiche ton wiederholt sich immer wieder). Nach weiteren 5 min in dieser position habe ich mich entschieden den PC mit power-schalter an der steckdose aus und einzuschalten, geklappt, neugestartet, mit der meldung "falls die stromversorgung unterbrochen wurde, dann windows normal starten, sonst abgesicherter modus"-das übliche halt. Windows norm gestartet, wieder ins game weil den fehler finden wollte und es ja ein zufall gewesen sein kann.

Das führte wieder zum aufhänger

PROBLEM: jetzt kann ich den PC nich im norm oder "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" starten, nach dem er fast hochgefahren ist und entweder das "anmelden" fenster (habe keins da ich allein am PC bin) oder eben der windows-vista kreis und dann der desktop kommen sollten, schaltet er sich wieder ab und startet neu, wonach die übliche meldung kommt as wenn ich ihn am powerschalter ein und aus gemacht hätte. Nur der abgesicherte modu funktioniert.

Habe avira laufen lassen und sie hat nen TR/Agent gefunden, den natürlich gleich gelöscht, er ist heute aber schon wieder aufgetaucht, offensichtlich reproduziert er sich selbst, wahrscheinlich habe ich ihn mir mit dem treiber geholt, also brauche ich auch einen link zu einem sicheren treiber von euch

hier der link zum sreenshot aus der avira datenbank:

http://www.abload.de/img/avirao0ku.jpg

Habe über die systemwiederherstellung den treiber im abgesicherten modus deinstalliert falls er die ursache sein sollte indem ich den gestrigen zustand wiederhergestellt habe.

Auch wenns wohl unnötig zu betonen ist, meine daten sind mir sehr wichtig und ich will die festplatte nicht refragmentieren lassen, kann mir einen experten aber auch nicht wirklich leisten. Bitte helft mir bei diesem problem

Habe atm avira laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich im vorfeld entschuldigen, dass ich 2 threads dazu aufgemacht habe, einmal in hardware und einmal hier, aber ich muss das problem dringend lösen

Jedes Problem hier ist gleich dringend, deshalb ist der Thread in der Hardwareabteilung jetzt auch dicht.

Warum benutzt du Grafikkartentreiber aus dubiosen Quellen und nicht die vom Hersteller?

Ausserdem poste bitte mal ein logfile von hijackthis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht ueber viele, viele Zeilen schreiben und irgendwo dann einen Punkt setzen.

Auch koenntest Du ab und an die noch unbenutzte Shift- / Umschalt-Taste einsetzen, um Substantive / Hauptwoerter / Nomen hervorzuheben. Einmal am Anfang des Wortes reicht aber.

Dann klappts auch mit dem besseren Erfassen und womoeglich auch noch das Verstehen von Deinem Problem.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im abgesichertem Modus den Treiber deinstallieren und bitte dringend, den Reboot-Modus ausschalten, damit man einen vernünftigen BlueScreen bekommt. Dort steht dann meist ein Verweis auf die Ursache.

Wie:

Arbeitsplatz->Rechtsklick->Eigenschaften->Register "Erweitert"

Button "Starten und Wiederherstellen":

[x] Ereignis in Sys-Protokoll eintragen

[ ] Admin-meldung senden

[ ] Autom. Neustart durchführen !!!

Vollständiges Speicherabbild

[ ] Vorhandene Dateien überschreiben !

Jetzt muss Dein Rechner nur nochmal mit nem Bluescreen abstürzen und dann gibts ein paar Tools mit denen Du genau herausfindest, welcher Treiber/Problem im System hängt.

Eines der Tools ist WinDbg von Microsoft.

Howto: Use the Windows Debugging Tools to analyze a crash dump (BSOD) the back room tech

How to solve Windows system crashes in minutes - Network World

Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen

Analyse eines Bluescreens

Bei den Links is leider Werbung dabei, aber ich find die Orginal-Anleitung nicht mehr.

Bearbeitet von VaNaTiC
2. deutsche Anleitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber irgendiwe blicke ich da jetzt auch nicht ganz durch. Funktioniert dein Windows nicht richtig, suchst du einen aktuellen Treiber für deine grafikkarte, ist ein Virus drauf?

Und was bitte meinst du hiermit:

[...]ich will die festplatte nicht refragmentieren lassen[...]
?:confused: Was soll refragmentieren sein? :confused:

Defragementieren hat nichts mit Datenverlust zu tun, also kanns das wohl nicht sein. Formatieren hört sich komplett anders an, also wirds das wohl auch nicht sein...

Ich schliesse mich übrigens meinen beiden Vorrednern an, dass dein Text einfach nur schlecht zu lesen ist aufgrund der mangelnden klein-GROSS-Schreibung, falschen oder fehlenden Satzzeichen, u.s.w.

Wenn du meinst, ein "dahingerotzter" Thread würde hier irgendwen dazu animieren, dir zu helfen, dann bist du im Irrtum. Je besser der Beitrag geschrieben ist, um so eher ist auch jemand bereit, dir zu helfen. Wenn man sieht, dass der Threadersteller sich nichtmals die Mühe macht, verständliches deutsch zu schreiben und sich zumindest versucht, an die deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu halten, dann überlegt man sich zweimal, ob man demjenigen seine Zeit opfert, oder ob nicht. Wer also beim Erstellen keine Zeit investiert, um den Text gut verständlich zu schreiben, dem wird auch keine Zeit für die Hilfe "geopfert".

Hier findest du übrigens diverse Removal-Tools. Nur weil dein Antivirusprogramm eine infizierte Datei löscht oder widerherstellt, heisst das ja noch lange nicht, dass der Virus/Trojaner/Wurm/wasauchimmer weg ist, sondern er muss richtig entfernt werden.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es langt jetzt. Es haben bereits zwei Leute darauf aufmerksam gemacht, dass die Art und Weise des Posts zu wünschen übrig lässt.

Ehrlich gesagt, hau ich auch keinem, der bereits zwei in der Fresse hat auch noch eine rein, sondern lieber dem, welcher gern den Dritten spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh, kann es sein das du nen vista treiber auf XP loslässt?

bitte mal posten:

Mainboard

Betriebssystem (vista? XP? wieviel bit?)

@rest:

mit refragmentieren meint er wohl die Festplatte zu "rekonstruiren", was bei ihm ja nicht nötig ist, da ja kein Datenverlust stattgefunden hat.

falls er das scandisk meint, das die festplatte nach ungewolltem neustart scannen will, da kommt er nicht dran vorbei^^

edith : warum wird der thread nicht nach Hardware oder Software verschoben? in security macht er wenig her^^

Bearbeitet von Corto |sX|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leute, nicht das eure antworten mich interessieren würden, aber mein PC war entgültig abgekratzt, also auch kein internet.

Der trojaner hat vllt die regestry-systeme (sry für die nicht-fach-bezeichnung) überschrieben, also fehlte ein bindeglied um normal zu starten.

Habe versucht die festplatte zu recovern, aber bei meinem glück hat sich auch irgendwas bei der hardware verabschiedet, so dass ich zwar alle daten (nachdem ich sie gesichert hatte) mit der A&S CD gelöscht (formatiert) habe, jedoch das system nicht wieder raufkriegen konnte.

Naja, jetzt fährt jemand von medion bei mir vorbei, holt ihn ab und repariert ihn in <15 werktagen, naja, zumindest kostenlos.

Bin jetzt auf nem älteren PC der auch nur faxen macht^^

Wenn ihr nicht helfen wollt, wozu postet ihr dann, zu wenig freude im leben, also bissel schadensfreude verschaffen? Ich hatte den treiber von der Nvidia seite, leider hat medion vergessen zu erwähnen, dass seine PCs besondere konfigurationen haben, wodurch man die treiber nur von Herzlich willkommen bei MEDION Deutschland holen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...