Veröffentlicht 5. Februar 200916 j Wie kann man mit MS SQL Server einen Funktionswert (z.B. die Differenz zweier Daten) in ein Feld einer Tabelle schreiben?
5. Februar 200916 j aber wie kann ich den Ausgabewert der Funktion in den Value-Befehl von Insert einbauen? Die Übergabe mittels Alias hat zumindest nicht funktioniert.
5. Februar 200916 j Bitte einmal lesen Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. denn so ist keine Hilfe möglich Phil
6. Februar 200916 j Ich möchte einen Funktionswert (die Differenz zweier Daten) in eine Tabelle schreiben. Mit folgender Syntax war es nicht möglich: SELECT p.checkin, p.checkout, h.GesTage FROM personen AS p, hotel AS h INSERT INTO hotel(GesTage) Value(datediff(day, checkin, checkout)) Erläuterung: checkin = 1. Datum checkout = 2. Datum Kann mir jemand den Fehler zeigen?
6. Februar 200916 j Ich kenne jetzt nicht den genauen Syntax aber der Select gehört in das Insert (Subselect) Phil
6. Februar 200916 j Auch mittels Subselect lässt sich das Problem nicht beheben. Die Schwierigkeit liegt im Endeffekt darin, dass ich den Rückgabewert der Funktion DATEDIFF nicht mittels Variable an VALUES () weitergeben kann: z.B. mittels ALIAS DATEDIFF(day, checkin, checkout) AS Datum INSERT INTO Hotel(Tage) VALUES(Datum) Es ist auch nicht möglich, die Funktion direkt in VALUES zu schreiben: VALUES(DATEDIFF(day, checkin, checkout))
6. Februar 200916 j Die Syntax lautet wie folgt: insert into tabelle (col1,col2,col3) select (colxy-colabc),col10,col20 from andere_tabelle Dim
6. Februar 200916 j Die Syntax lautet wie folgt: insert into tabelle (col1,col2,col3) select (colxy-colabc),col10,col20 from andere_tabelle Dim Und an welcher Stelle muss ich jetzt meine Funktion eingeben?
6. Februar 200916 j Einfach im Select so wie ich das mit (colxy-colab) mal exemplarisch gemacht habe. Du kannst ja mal den insert weglassen und nur selektieren. Dim
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.