Zum Inhalt springen

Reales & Fiktives in der Projektumsetzung


lila

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine allgemeine Frage zur Projektumsetzung.

Ich denke, dass ich bei meinem Projekt einen großen Teil in einer

Entwicklungsumgebung realisieren werde und es nicht im vorhandenen Systen integriert wird.

(Da es in meinem Praktikumsbetrieb i.M. keine Verwendung von neuen Projekten gibt.)

Muss ich das bei meinem Projektantrag bzw. Dokumentation erwähnen oder darf/kann ich es wie ein vollwertiges/echtes Projekt behandeln.

Vielen Dank schonmal, wenn Ihr mir weiter helfen könnt,

denn irgendwie stehe ich mit meinem Projekt-Thema noch bei 0.

Schöne Grüße

lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich machen es gute Systemhäuser etc so, dass sie erstmal eine Testumgebung aufbauen und testen, bevor es zum Kunden rausgeht.

Ist nämlich ärgerlich bis peinlich, wenn es dort in die Hose geht und es keine Alternative gibt.

Wenn also der Testaufbau - mit protokollierten Tests und ggf Vorstellung des erreichten Ergebnisses beim Kunden - als solches ein sinnvolles Projektergebnis darstellen, hätte ich persönlich nichts dagegen ...

Wir hatten schon Machbarkeitsuntersuchungen im Rahmen der Projekte, die zu einem negativen Ergebnis geführt haben. Die Aufgabenstellung war natürlich auf diesen Aspekt hin abgestimmt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, für die Antwort.

Stimmt natürlich, dass vorher alles ausgiebig getestet wird.

Ich denke, dass ich es somit auch in meinem Projektantrag mit aufnehmen werden.

- mit protokollierten Tests und ggf Vorstellung des erreichten Ergebnisses beim Kunden -

Ich mache mein Praktikum in einem Institut, das ist zwar interessant aber gibt jetzt doch nicht so viele Möglichkeiten her für ein Projekt.

Gruß

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...