Zum Inhalt springen

lila

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo an alle, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit folgendem Problem: habe gerade ein HP Pavilion dv9533eg Notebook bekommen mit Verdacht auf Viren. Habe jetzt aber festgestellt, dass die Grafikkarte kaputt sein muss. Die Anzeige gibt nur noch bunte Streifen aus, ist fleckig und letztendlich schwarz. Wollte nun nachsehen ob eine Grafikkarte oder Chip verbaut ist? Hat jemand vielleicht das selbe Model und weiß es? Hab schon versucht das Notebook zu öffnen aber bis zur Grafikkarte komme ich nicht durch...(möchte nichts kaputt machen, da es nicht meins ist) Habe auch bei HP angerufen, da aber außerhalb der Garantiezeit müsste ich für die telefonische Auskunft bezahlen. Hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen. Verbaut ist eine Nvidea GeForce Go 8400M Danke für jede Mühe :beagolisc
  2. Geht's hier nicht um das Thema "Durchgefallen" statt "Bestanden" ???:confused: Oder, gab es dieses Jahr nur bestandene Prüfungen?
  3. Das Wort "Hilfskraft" finde ich störend. "Praktikant" fände ich besser. Hört sich für mich an, als wären sie mit dir Zufrieden gewesen... aber auch nicht mehr und nicht weniger. Allerdings scheint es auch ein "einfaches" Arbeitszeugnis zu sein?! Das Arbeitszeugnis - die häufigsten Fragen Wie lange war denn das Praktikum?
  4. Gründe einen alten Server zu ersetzen gibt es einige: CarePack, Garantie abgelaufen...mit Hardwareausfällen ist zu rechnen...Stromverbrauch...mehr Leistung wird gebraucht...Abgeschrieben...Ausfallsicherheit/Verfügbarkeit des Servers sichern... TCO beschreibt nur die Kosten...und die entstehen nunmal kurzfristig für den neuen Server. Einen neuen Server anzuschaffen hat aber auch einen Nutzen, oder?! Würde dann sowas wie eine Kosten-Nutzen-Analyse aufstellen. TCO eher für deine gesamte Lösung...mal durchrechnen was das Ganze in den nächsten 3 Jahren kosten würde... Bin aber nur FISI. Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge
  5. Wie sieht's denn aus mit einer Ist-Analyse und einer Testphase. Beim FISI gehört das dazu...vielleicht auch bei einem Informatikkaufmann? TCO ist auch gut...Vergleiche zu vorher/nachher... Wenn du dir hier alte Projektanträge ansiehst, findest du bestimmt noch einiges. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.
  6. Vielen Dank! Dann werde ich es auch so machen. Hört sich auch besser an, als eine unpersönliche Vortragsweise. Gruß lila.
  7. Ich habe eine Frage zur Vortragsweise der Präsentation. Da ja in der Dokumentation von der Verwendung der Ich Form abgeraten wird, würde mich jetzt interessieren wie es in der Präsentation vor dem PA aussieht!? Kann man da sagen.."ich habe...." usw? Wie handhabt ihr das? Oder welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht? Gruß lila
  8. Also ich glaube zu wissen, dass du wirklich nur WISO nachschreiben musst. Ich hatte in meiner Klasse zur Prüfungsvorbereitung auch einen der Durchgefallen ist und als wir im Mai schriftliche Prüfung hatten, konnte der nach GA1 schon gehen, weil er nur diesen Teil wiederholen musste. Die anderen hatte er zuvor bestanden. Und bestanden ist ja alles über 50%. Oder?
  9. @violence Mir geht's ganz genauso! Keine Lust mehr...die Luft ist raus... Hab noch keine Einladung zur Mündlichen (Berlin)
  10. Das war ESP Header und AH (Authentification Header) Hattet ihr auch den Fehler, dass in der Aufgabe statt AH --> ASP stand? Während der Prüfung wurde jedem einzelnen Teilnehmer gesagt das statt ASP dort AH stehen mus
  11. Wie sieht's denn aus wenn man durchstreicht, dann darunter schreibt, nochmal streicht und wieder darunter schreibt? Hab ich nämlich bei einer der letzten Aufgaben gemacht, weil mich das letzte Kästchen irretiert hatte (für Zeitfrage). Ich dachte, dass ich verrutscht bin weil "ein Kästchen zu viel war".
  12. Letzendlich ging es ja darum eth0, eth1 und eth2 eine IP zu geben und die bekommen sicher nicht die Broadcast Adresse. Aber wenn die IHK sich so schwammig ausdrückt werden sie bestimmt Punkte vergeben...haben nämlich einige so gedacht wie du. Welche IP's hast du in etwa? Eth0: weiß nicht mehr Eth1: x.x.x.63 Eth2: x.x.x.irgendwas mit 90?
  13. Die meisten haben hier den 20.April. Hab ich aber auch nicht...hab den 15. gezählt
  14. Was habt ihr ungefähr beim Subnetting GA2 und wieviele Punkte gab es nochmal darauf? 1: ? 2:x.x.x.63 3:x.x.x.irgendwas mit 90 Und warum funktionieren AH und NAT nicht zusammen? Hab's mir irgendwie hergeleitet...bin aber nicht sicher

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...