Zum Inhalt springen

3 jahre schulische ausbildung als fisi machen und fachabi kriegen ja - oder - nein ?


qaraman70

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal.

ich habe mich bei der firma siemens als fisi beworben. und die haben gesagt dass die keine praktische ausbildung berücksichtigen.

ich kann 3 jahre schulische ausbildung in der Berufschule machen. . wenn ich mache dann kriege ich auch mein fachabi und habe auch die ausbildung abgeschlossen.

meine frage ist, was sagt ihr dazu, ist das gut. bekommt man auch geld. soll ich das überhaupt machen . übernimmt die firma siemens die kosten zb wenn ich mich umziehe oder so . oder soll ich doch net den beruf ausüben hmmm.

brauche hilfe. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übernimmt die firma siemens die kosten zb wenn ich mich umziehe oder so .

Ich glaube kaum, dass Siemens dir Geld dafür gibt, wenn du dich umziehst :D

*SCNR*

Ich würde eine duale Ausbildung jederzeit einer rein schulischen vorziehen, aus dem einfachen Grund, dass man in der dualen Ausbildung Arbeitspraxis erhält.

Ob du Geld kriegst, kann ich dir nicht sagen, für mich wäre dieser Weg jedenfalls nichts gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...